Sonstige Gedichte



Musik ist Magie



Musik ist voller Zauber und Magie,
sie schenkt uns Wohlfühl-Harmonie.
Sind wir mal ganz schlecht drauf,
fängt sie uns schnell wieder auf.

Manchmal klingt sie leise geheimnisvoll,
dann schrill und laut in Dur und Moll,
ein and’res Mal ganz gefühlvolle Poesie,
perlende Tone voll Charme und Harmonie.

Musik schenkt uns Kraft im Leben,
sie will uns viel Freude geben.
Musik macht uns häufig  Mut,
tut unserer gestressten Seele gut.

Musik berührt stark unser Herz,
sie vertreibt Kummer und Schmerz.
Liegen wir mal traurig am Boden,
Musik trägt uns wieder nach oben.

Beginnt ein Tag so richtig grau,
wir fühlen uns öde und flau,
dann singen wir lautstark mit,
unsere gute Laune kehrt zurück !

Ohne Musik wär‘ die Welt ein trauriger Ort,
ganz egal, ob Klassik, Schlager oder Pop.
Für Alle ist die passende Melodie dabei,
Musik macht uns glücklich und frei !!
Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 225   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





7 KOMMENTARE



25. April 2019 @ 17:18

Hallo Horst,
danke, daß Du für mein Gedicht ein Herzchen übrig hattest. Ich freu mich, daß es Dir gefallen hat. Ja, was wären wir ohne Musik ?!
Einen schönen Tag und liebe Grüße Hanni


25. April 2019 @ 20:01

So ists, Hanni. Gerade hab ich Lang Lang gehört - morgen geh ich zu "Elvis" in die Meistersingerhalle und im Auto sing ich mir den Alltag schön....falsch natürlich.
Schönen Abend wünscht Dir Ingrid.


26. April 2019 @ 10:52

Liebe Ingrid,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Musikgedicht. Ich hab noch sehr viele Klassik-Schallplatten, die ich immer wieder gerne höre, aber ich höre auch gerne gute Schlager und Popmusik mit sinnvollen deutschen Texten im Radio.
Ich wünsch Dir heute viel Spaß beim Konzert und liebe Grüße Hanni


26. April 2019 @ 10:54

Hallo Hanni

Nee - ohne Musik geht nix! Ohne werde ich bekloppt. Beim Staubwischen, aufräumen oder essen - egal - bei mir
ist immer Musik angesagt. Schlager , Pop , Rock von alt bis neu hör ich gerne Nur keine Klassik, Operette oder Volksmusik. Geschmacksache halt.
Ich lebe noch und mir gehts gut. Zu unseren Familienproblemen möchte ich mich hier nicht äußern - zu privat
und meine Privatsphäre ist mir heilig. Hier geht es einzig und allein um die Gedichte und dein musikalisches
Gedicht gefällt mir.
Schicke dir liebe Grüße Heike


26. April 2019 @ 10:57

Liebe Daniela,
danke, daß Du für mein Musikgedicht ein Herzchen gedrückt hast. Ich freu mich, daß es Dir gefallen hat.
Dir einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Hanni


26. April 2019 @ 11:11

Hallo, liebe Heike,
gerade ist Dein Kommentar bei mir angekommen, vielen Dank dafür. Schön, daß Dir mein Musikgedicht gefällt. Ich hab mich richtig gefreut, wieder mal etwas von Dir zu hören. Ich verstehe das voll und ganz, daß familiäre Probleme Vorrang haben und daß in solchen Situationen die Gedichte-Sammlung total unwichtig ist. Ich hab mit meinem Bruder zusammen neun Jahre meine Mutter gepflegt. Das war eine ziemlich schwere Zeit. Wenn Dein Kopf mal wieder freier ist, kehrt bestimmt Deine dichterische Ader zu Dir zurück.
Hier in der Gedichte-Sammlung ist einiges passiert, Christian hat alle seine Gedichte gelöscht und schreibt auch keine lustigen Kommentare mehr, schade und Gudrun wird auch nichts mehr einstellen.
Dir wünsche ich viel Kraft und einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Hanni


26. April 2019 @ 14:04

Hallo Gudrun,
danke für das Herzchen. Ich freu mich, daß Du mein musikalisches Gedicht als gut eingestuft hast. Musik gehört einfach zum Leben dazu und hat mich schon oft in traurigen Momenten getröstet.
Hier regnets heute Gottseidank, ich wünsch Dir einen schönen Tag! Gruß Hanni


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 15 Zeichen | bitte beachen Sie die Datenschutzbestimmungen.

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1796+
Schön, dass es dich gibt

1746+
Ein Engel

1513+
Der Fliegenpilz

1215+
Die Kartoffel

1082+
Zwei sind notwendig

1054+
Das Versprechen

742+
Das verflixte siebte Jahr

635+
Ode an die Freundschaft

605+
Wahre Freunde

567+
Heute Nacht


- Gedichte Monat

5+
Vagabund der Straße

4+
Es reicht

4+
Ein kleines Lied

4+
Das Loch in der Mauer

4+
Halloween

4+
Schweigen

3+
Der schöne Herr W.

3+
So ein Tag

3+
Positiv denken!

3+
Nicht lesen


- Gedichte Jahr

7+
Ein Morgenmuffel

7+
Reimen macht Spaß!

7+
Zerstörte Seele

6+
Einsamkeit

6+
Spiegelbild meiner Seele

5+
Vagabund der Straße

5+
Zwei schräge Vögel

5+
Keine Lust

5+
Mein Möwentraum

5+
Ihr treuester Freund


Neusten Kommentare

bei "Sieben Frikadellen"

bei "Sieben Frikadellen"

bei "Sieben Frikadellen"

bei "Sieben Frikadellen"

bei "Sieben Frikadellen"

bei "Sieben Frikadellen"

bei "In der Badewanne"

bei "W i n d "


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Regen Hase Kuss Riese Schnee Geburtstag Schöne schön Gedicht Schule Gegenwehr Schmetterlinge Haar Schmetterling Hampelmann Reise Helfer Fußball Geist Gebet Geschenk Gedanken Schwer Schmerz Henne Schneemann Gefühl Schneeflocken Garten Geschenke Realität Geister Haus Geld Schlaf Gefühle Gedanke Futter Seele Gedichte