Gedichte über Glück



Nur eine Pusteblume



Mit einer Pusteblume
In ihrer rechten Hand,
So steht ein kleines Mädchen
verträumt am Wiesenrand.

Die Wiese - gelb von Blumen -
Ein Meer von Löwenzahn,
Doch nur die Pusteblume
Hat es ihr angetan.

Sie pustet ganz behutsam-
Die Samen fliegen fort
Und landen in der Ferne
An einem and `ren Ort.

Das Mädchen lacht vor Freude
Und strahlt vor lauter Glück,
Dann wirft sie fort den Stengel
Und eilt nach Haus zurück.

Gelesen: 407   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Tanzen wir gleich Troubadouren zwischen Heiligen und Huren.
Nietzsche


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



15. Mai 2022 @ 08:32

Ewald, ich habe mir dein Pusteblumen-Gedicht noch einmal durchgelesen, es ist wirklich wunderschön. LG Gudrun

Yvonne Mayet

30. August 2019 @ 15:45

Ich finde das Gedicht auch wunderschön, weil ich sofort ein Bild vor Augen habe.
Wir planen gerade hier in Stade die Climate Action Week, und ich bin auf der Suche nach schönen Texten zum Klimaschutz hier gelandet. Da ihr euch hier untereinander ein wenig kennt, hättet ihr vielleicht Lust, einige Gedichte dazu zu schreiben und mir zuzusenden? Ich würde sie gerne bei einer Lesung im Rahmen der Klimaaktionswoche präsentieren, wenn ich darf. Natürlich immer im Namen des Autors.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Meine Mailadresse lautet:
yvonnemayet@t-online.de


03. Januar 2019 @ 19:13

Liebe Hanni,
Bei uns im Norden gibt es im April Wiesen ,so mit Löwenzahn bedeckt,dass sie wie
ein goldenes Meer aussehen.Einfach herrlich wenn die Sonne scheint.
LG
Ewald





03. Januar 2019 @ 18:33

Hallo Ewald,
Dein Gedicht gefällt mir ausgesprochen gut. Löwenzahn ist eine von vielen Leuten verachtete Blume, dabei strahlt sie soviel Schönheit aus und hat ganz viele heilende Stoffe in sich. Vor allem Löwenzahnhonig ist ein Genuß und Löwenzahnsalat, Saft und ein Extrakt aus den Wurzeln ist äußerst gesund. Dein Gedicht hat die Ausstrahlung der Blumen und die Freude darüber wunderbar rübergebracht
Liebe Grüße Hanni


03. Januar 2019 @ 12:35

Liebe Ingrid,
Zu diesem Gedicht hat mich meine Enkelin inspiriert.
Heute ist sie leider eine vierundzwanzigjährige Studentin.
Ich glaube, mit Pusteblumen hat sie nichts mehr im Sinn.
Aber die Zeit, als sie ein kleines Mädchen war,möchte ich nicht missen.
LG
Ewald


03. Januar 2019 @ 11:35

Lieber Ewald, stell noch einmal Dein Licht unter den Schöffel!!!!!
Du stürzt ja ins Neue Jahr wie eine Rakete!
Deine Gedichte sind aber auch wirklich schön.
Liebe Grüße Ingrid



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1721+
Das Versprechen

937+
Frühling

599+
Für eine schöne Frau

525+
Nachbars Kirschen

492+
Grünkohl

489+
Wir Kinder vom Hof

336+
Der kleine Teppichklopfer

325+
Winter

269+
Kriege

250+
Kohlfahrt(Oldenburger Trad...


- Gedichte Monat

6+
Zitronenfalter fliegen

4+
Hunde

4+
Der kranke Mann und sein H...

4+
Schenk mir ein Lächeln

3+
Das Leben ist ein Wartesaa...

3+
POSTSCHIFF

2+
Zu sich selber finden

2+
Das Wichtigste

2+
Ein Tag wie diesen...

1+
Kr ei slauf des Lebens


- Gedichte Jahr

5+
Glücklich zu zweit

3+
Zauber des Kindseins

3+
Im Jetzt.

3+
Mozartkugeln.

2+
Zu sich selber finden

2+
Wie gewonnen so zerronnen

2+
Giovannis Cafè

1+
Kr ei slauf des Lebens

1+
Jeder nach seiner Fasson

1+
Im Supermarkt


Neusten Kommentare

bei "Emelie"

bei "Nichts tut mehr weh."

bei "Zu sich selber finden"

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Sie liebt den Tango"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuerwerk Feuerzangenbowle Fenster Fernsehen Frau Nebelschwaden Freiheit Freitag Freund Freundschaft Freibad Fragen Notlage Frage Fisch Flugzeug Feuer Fluss Netz Nebel Naturgesetz Freunde Flut Neujahr Obst Frei Neid Nest Friede Freizeit Obdachlose Frauen Obdachlos Neubeginn November Flüsse Freundin Frieden Ferne Freude