Die neusten Gedichte



Nur eine Pusteblume



Mit einer Pusteblume
In ihrer rechten Hand,
So steht ein kleines Mädchen
verträumt am Wiesenrand.

Die Wiese - gelb von Blumen -
Ein Meer von Löwenzahn,
Doch nur die Pusteblume
Hat es ihr angetan.

Sie pustet ganz behutsam-
Die Samen fliegen fort
Und landen in der Ferne
An einem and `ren Ort.

Das Mädchen lacht vor Freude
Und strahlt vor lauter Glück,
Dann wirft sie fort den Stengel
Und eilt nach Haus zurück.

Gelesen: 595   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Tanzen wir gleich Troubadouren zwischen Heiligen und Huren.
Nietzsche


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



15. Mai 2022 @ 08:32

Ewald, ich habe mir dein Pusteblumen-Gedicht noch einmal durchgelesen, es ist wirklich wunderschön. LG Gudrun

Yvonne Mayet

30. August 2019 @ 15:45

Ich finde das Gedicht auch wunderschön, weil ich sofort ein Bild vor Augen habe.
Wir planen gerade hier in Stade die Climate Action Week, und ich bin auf der Suche nach schönen Texten zum Klimaschutz hier gelandet. Da ihr euch hier untereinander ein wenig kennt, hättet ihr vielleicht Lust, einige Gedichte dazu zu schreiben und mir zuzusenden? Ich würde sie gerne bei einer Lesung im Rahmen der Klimaaktionswoche präsentieren, wenn ich darf. Natürlich immer im Namen des Autors.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Meine Mailadresse lautet:
yvonnemayet@t-online.de


03. Januar 2019 @ 19:13

Liebe Hanni,
Bei uns im Norden gibt es im April Wiesen ,so mit Löwenzahn bedeckt,dass sie wie
ein goldenes Meer aussehen.Einfach herrlich wenn die Sonne scheint.
LG
Ewald





03. Januar 2019 @ 18:33

Hallo Ewald,
Dein Gedicht gefällt mir ausgesprochen gut. Löwenzahn ist eine von vielen Leuten verachtete Blume, dabei strahlt sie soviel Schönheit aus und hat ganz viele heilende Stoffe in sich. Vor allem Löwenzahnhonig ist ein Genuß und Löwenzahnsalat, Saft und ein Extrakt aus den Wurzeln ist äußerst gesund. Dein Gedicht hat die Ausstrahlung der Blumen und die Freude darüber wunderbar rübergebracht
Liebe Grüße Hanni


03. Januar 2019 @ 12:35

Liebe Ingrid,
Zu diesem Gedicht hat mich meine Enkelin inspiriert.
Heute ist sie leider eine vierundzwanzigjährige Studentin.
Ich glaube, mit Pusteblumen hat sie nichts mehr im Sinn.
Aber die Zeit, als sie ein kleines Mädchen war,möchte ich nicht missen.
LG
Ewald


03. Januar 2019 @ 11:35

Lieber Ewald, stell noch einmal Dein Licht unter den Schöffel!!!!!
Du stürzt ja ins Neue Jahr wie eine Rakete!
Deine Gedichte sind aber auch wirklich schön.
Liebe Grüße Ingrid



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

919+
Das Versprechen

904+
Frühling

644+
FRAG MICH NICHT

633+
Ein bisschen Spaß muß se...

603+
Für eine schöne Frau

470+
Zwei glückliche Marienkä...

415+
Urlaubsgruß

343+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

222+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima