Sonstige Gedichte



Die verrückte Nachbarin



Die Nachbarin hat einen Tick,
sie stellt Gartenzwerge auf ihre Wiese.
Ständig bringt sie einen neuen mit,
langsam kiege ich eine Krise.

Sie übt Kritik an Jedermann,
das nimmt sie sich heraus.
Schimpft sehr oft mit ihrem Mann,
man hört`s im Nachbarhaus.

Für die Tauben streut sie Futter aus,
die fliegen bis auf die Terrasse.
Die Ratten schleichen schon ums Haus.
Wie ich sie dafür hasse.

Kunstblumen schmücken den Balkon,
verblichen und verstaubt.
Ich habe sogar ein Bild davon,
weil man mir`s sonst nicht glaubt.

Mit Lockenwicklern in den Haaren,
bringt sie den Abfall raus.
Wie damals, in den 60er Jahren.
Nicht gerade ein Augenschmaus.

Sie kontrolliert den Haushaltsmüll,
gräbt wie ein Detektiv darin herum.
Das grenzt schon manchmal an Kalkül
und ist einfach nur dumm.

Die Frau sollte sich gut verhüllen,
wenn sie in den Mülltonnen spioniert,
denn es wäre ja zum Brüllen,
wenn sie ihr Gebiss dabei verliert.

Manchmal joggt sie in der Frühe,
doch meistens ohne Zähne.
Sie gibt sich einfach keine Mühe,
läuft rum mit Zottelmähne.

Ihr Ehemann geht vermutlich fremd,
verlässt oft frisch gestylt das Haus.
Kommt zurück, mit offenem Hemd,
und sieht recht glücklich aus.

Gelesen: 2   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





11 KOMMENTARE



10. April 2019 @ 21:29

Warum sollten Gebisstrager ohne Gebiss laufen?
Weil man es verschlucken kann.


10. April 2019 @ 21:23

Ich denke mal,das bei einem zahnlosen Hund,der im Müll wühlt,von allen Seiten ein"oh armes Hündchen gekommen wäre?


10. April 2019 @ 21:05

Wenn die Person real existiert gibts für mich an dieser Stelle nichts zum
lachen,sorry Gudrun,servieren mir was besseres.
Schönen abend noch
Christian


10. April 2019 @ 20:48

Christian, hier ist es.


20. August 2018 @ 21:22

Danke für eure lustigen Kommetare. Da hat sich sicher im Kopf einiges abgespielt. Ein bisschen verrückt die Schilderung, aber auch gar nicht so weit hergeholt. LG Gudrun


20. August 2018 @ 16:31

Hallo Gudrun,

köstlich, deine schrullige Nachbarin! Ich hatte feinstes Kopfkino beim Lesen ...

Viele Grüße,
Diana


20. August 2018 @ 15:41

solch einen Nachbarn ( ohne Lockenwickler ) hatte ich auch mal. Der hat die Müllcontainer kontrolliert und ist hineingefallen. Das Dilemma war, er kam nicht mehr raus und musste um Hilfe rufen. Zuerst hat man ihn schmoren lassen und nach einer Weile wurde er gerettet. Am nächsten Tag ging er seiner Routinebeschäftigung weiter.....
die Nerven! Ãœbrigens, der Gartenzwerg war er selbst! LG Ingrid


20. August 2018 @ 13:09

Hallo Ralph, da bist du ja wieder ...
schreibst deine lockeren Kommetare nieder.
Schön, dass du wieder im Forum bist,
wir haben dich schon sehr vermisst.
Du kannst die Trulla gern.....
dann muss sich niemand mehr beklagen.
Du hast es gleich auf den Punkt gebracht,
wir haben herzhaft darüber gelacht.
LG Gudrun


20. August 2018 @ 12:13

Na kein Wunder dass sich der arme Teufel ne andere sucht - bei so einem Monster !!!
Stell mir gerade vor wenn die joggt , dass ihr die Ratten nachlaufen .
Ich denke wenn die jemand erschlägt - die würde keiner vermissen !
Aber nicht die Zwerge putt machen - die nehme ich !
LG Heike


20. August 2018 @ 11:19

Bei der Lockenwickler-Trulla würde ich als Gatte so oft wie möglich Reißaus nehmen. Oder besser: sie eines Morgens, in aller Herrgottsfrüh, bei dichtem Nebel und beim Joggen überfallen, um sie mit dem Spaten....Und die kleinkarierten, hundert Gartenzwerge gleich mit)))

Heiteren Pausengruß schickt
Ralph


20. August 2018 @ 06:49

Eigentlich hatte ich nur das Foto und war gespannt, was sich daraus ergibt. Ganz so krasse Nachbarn haben wir nicht, aber einige Begebenheiten habe ich mit eingeflochten. ZB joggt hier tatsächlich jemand morgens ohne Gebiss.
Menschen gibts......



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

927+
Das Versprechen

905+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

640+
Ein bisschen Spaß muß se...

608+
Für eine schöne Frau

479+
Zwei glückliche Marienkä...

417+
Urlaubsgruß

348+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

224+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima