Liebesgedichte



Mein Herz



Mein Herz, was möchtest du mir sagen,
wenn du so pochend Takt mir schlägst.
Mein Herz, was wollten wir nicht wagen,

wenn nunmehr Sehnsucht tief dich trägt.

 

Mein Herz, was wir so stark erleben,
wer kann´s verstehen als wir zwei,

mein Herz, was wir einander geben,
Empfindungen nie einerlei.

 

Mein Herz, das schlagend bis zum Hals,
wenn an den Liebsten ich gedacht,

mein Herz, das flüsternd mir dann sagt,
es festzuhalten Nacht für Nacht.

 

Mein Herz, das töricht ab sofort,
schlägt nur für dich allein mein Schatz.

So sag mein Herz, ach sag es mir,
ist in dir nur für ihn mehr Platz?

 

Und dir mein Liebster, soll ich´s wagen,
dir anvertrau´n, was du nur für mich bist?

Mein Herz, ich traue mir zu sagen,
dass so wohl wahre Liebe ist.

 

© Uschi R.

Gelesen: 34   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Denkende Dichterin und dichtende Denkerin, der Lyrik verbunden, der Prosa verfallen. Meine Texte mit überwiegend eigenen Aufnahmen zu verbinden in schöner Symbiose oder konträr... Gefühl, Liebe aber auch ab und an mal Kritisches und natürlich den Humor niemals vergessend....


ÄHNLICHE GEDICHTE





10 KOMMENTARE



14. April 2021 @ 11:33

Bock und Stift immer Nachts dabei?
Ääh,,.....Christian schweigt


14. April 2021 @ 12:34

;-))) speziell wenn ich 0 Bock habe ;-)) sei bedankt, hast was gut bei mir!


14. April 2021 @ 06:38

Guten morgen Uschi und danke.
Ich lese die Gedichte auf meinem Handy ab.
LG
Christian


14. April 2021 @ 11:19

Guten Morgen Christian, ich kann mir vorstellen, dass das dann schwieriger lesbar ist, daran hatte ich nicht gedacht aber danke für den Hinweise! LG Uschi


14. April 2021 @ 01:12

Liebe Uschi,
da hast Du wieder ein wunderschönes Liebesgedicht geschrieben, sehr poesievoll! Die Liebe ist die größte Macht auf Erden, sie in einem Gedicht zu beschreiben, macht auch mir sehr viel Freude.
Herzliche Grüße an Dich, Hanni


14. April 2021 @ 12:33

Liebe Hanni,
das freut mich sehr, mal lyrisch, mal lustig, je nachdem zwischen gerade noch Wachen und Schlaf.... Doch wenn ich nicht zumindest stichwortartig festhalte ist es morgens komplett weg ;-) - leider! Also Block und Stift immer dabei, selbst des nachts! Herzlichen Dank mit lieben Grüßen zu Dir - Uschi


13. April 2021 @ 22:54

Liebe Uschi,
Ja, die Liebe. - Muß dir etwas beichten , wollte dir nachmachen und auch mal ein schönes Liebesgedicht schreiben. Ich kann es nicht, mein Umfeld hat sich kaputt gelacht - Kommentar "Laß es, andere können es besser". Mir wird es immer bewußter , es gehört zu der anspruchvollsten Lyrikform. Ich werde es trotzdem weiter versuchen , meinem engen Umfeld nicht vorlesen. Wünsche dir schöne Augenblicke , die sind doch auch wertvoll .
Grete


13. April 2021 @ 23:33

Liebste Grete!
Mit breitem Grinsen gelesen, da musst Du erst mein nächstes abwarten, das ist nocheinmal mehr inniglich ;-)) Und da habe ich sogar eine andere Schrift gewählt damit es auch unserem lieben Christian zugänglicher erscheint ;-)
Für mich ist es nicht sonderlich schwer, ich brauche es doch nur aufzuschreiben, kommt direkt aus der Feder...
Herzlichen Dank mit lieben Grüßen in Deinen Abend - Uschi


12. April 2021 @ 21:49

Hallo Uschi,
jetzt nicht bös sein,betrifft ja nur mich.
Ich muß wegen der Schnörkel Schrift mehrmals hinschauen und so entsteht bei mir kein Aufnahmefluss den ich brauch,um es auf mich wirken zu lassen.
LG
Christian


13. April 2021 @ 23:31

Hallo Christian,
macht ja nix, der dem es galt hat es gelesen und es gefiel ;-))
Schönen Abend und LG Uschi



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

863+
Frühling

830+
Das Versprechen

617+
FRAG MICH NICHT

587+
Ein bisschen Spaß muß se...

553+
Für eine schöne Frau

414+
Zwei glückliche Marienkä...

395+
Urlaubsgruß

309+
Rentner haben keine Zeit (...

211+
Kleine Tiere , große Wund...

205+
Winter


- Gedichte Monat

2+
Die Bank

2+
Mein Herz

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Für eine schöne Frau

1+
Liebe ist schön wie Poesi...

1+
Besser spät als nie

1+
Mein Herz


- Gedichte Jahr

3+
Ich mag... II

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Alter schützt vor Liebe.....

1+
L U F T P O S T


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

DAS BAND

Ein wahrer Traum

Mein Herz

Zweisamkeit

Liebe ist Magie




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit