Liebesgedichte



Liebe, ein magischer Augenblick!



Deine Augen treffen meine,
Deine Liebe ist wie keine.
Ich hab‘ Dich nur einmal angeseh’n
und schon war es um mich gescheh’n.

Die Liebe auf den ersten Blick,
ein ganz magischer Augenblick!
Sie trifft uns mitten ins Herz,
vertreibt Angst und Seelenschmerz.
Aus Tausenden haben wir uns gefunden,
erleben gemeinsam glückliche Stunden.

Bald darauf folgt der erste Kuss,
dann kommt, was kommen muss.
Die Liebe ist wie heiße Feuerglut,
wilde Leidenschaft tut der Seele gut.
Der Körper schüttet Glückshormone aus,
wir fühlen uns wohl in unserer Haut.

Liebe ist das größte, schönste Geschenk,
mit dem uns unser Leben bedenkt.
Wir fühlen uns in ihr geborgen,
verflogen sind Lebensangst und Sorgen.

Wenn wir den Weg gemeinsam gehen,
sollen wir versuchen, uns zu verstehen.
Unser Weg wird kein leichter sein,
oft liegt vor uns ein großer Stein,
doch unsere Liebe gibt uns Kraft,
durch sie wird vieles beiseite geschafft.

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 89   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





7 KOMMENTARE



19. Mai 2021 @ 13:05

Liebe Grete,
vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Liebesgedicht! Ich glaube nicht, daß Liebe nur eine Utopie ist. Es ist vielmehr das größte und schönste Gefühl, das uns unser Leben erträglicher macht. Natürlich sollte die Chemie stimmen, sonst kann ehemalige Liebe zur Hölle werden.
Lass es Dir heute gut gehen! Liebe Grüße Hanni


19. Mai 2021 @ 13:00

Hallo Helga,
vielen herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar! Schön, daß Du mein Liebesgedicht gelesen hast und daß es Dir gefällt. Die Liebe ist wirklich das größte und schönste Gefühl, sie macht unser Dasein auf Erden erträglicher.
Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag! Liebe Grüße Hanni


19. Mai 2021 @ 12:54

Liebe Gudrun,
vielen herzlichen Dank für Dein Herzchen! Freut mich sehr, daß Dir mein Liebesgedicht gefällt.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag mit viel Sonne im Herzen! Liebe Grüße Hanni


18. Mai 2021 @ 23:00

Liebe Hanni, dein Gedicht erinnerte mich an einen Film von Ingmar Bergmann , er ließ nach der Pest - Epidemie (interessant wie visionär) nur die Liebenden überleben. Glauben wir weiter an die Urdynamik der allumfassenden Liebe oder ist es Utopie ?
Grete


18. Mai 2021 @ 19:42

Hallo Hanni, dieses Gedicht bedarf keiner Worte mehr, es ist einfach nur schön und gefühlvoll. Danke Dir noch für Dein Herzchen unter meinem " Poesie - Album "! Wünsche Dir einen wundervollen Abend, Helga


18. Mai 2021 @ 14:21

Hallo Christian,
vielen herzlichen Dank für Dein Herzchen und Deinen lobenden Kommentar! Freut mich, daß Dich mein Liebesgedicht angesprochen hat, etwas fürs Herz und für die Seele.
Laß Dirs gut gehen! Gruß Hanni


18. Mai 2021 @ 14:16

Schön Hanni,endlich mal was von Herzen zwischen den verrückten Vierzeilereien.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

3055+
Der Fliegenpilz

2768+
Schön, dass es dich gibt

2429+
Ein Engel

2177+
Das Versprechen

1916+
Die Kartoffel

1803+
Goldener Oktober

1494+
Zwei sind notwendig

1355+
Für eine schöne Frau

1111+
Das verflixte siebte Jahr

1068+
Heute Nacht


- Gedichte Monat

4+
Dein Bild

2+
Du hältst meine Hand....

2+
Herz aus Kristall

2+
Romantische Liebesnächte

2+
Karten der Wahrheit

2+
Streichelreise

1+
Gedanken über die Liebe

1+
Gedicht für meinen Schatz

1+
Blaue Stunde

1+
Nicht immer haben Engel Fl...


- Gedichte Jahr

3+
Tausch - Geschäft

3+
Welche Lust

2+
Dein Bild

2+
Liebe, ein magischer Augen...

2+
Kein Talent

2+
Türkisblau

2+
für meine große Liebe

2+
Mein Herz

2+
Streichelreise

1+
FRAG MICH NICHT


Neusten Kommentare

bei "Gedanken über Stufen "

bei "Das Auto namens Deutschla"...

bei "Sonnenuntergang am Meer"

bei "Morgennebel"

bei "Zahnschmerz im Herzen"

bei "Ankunft"

bei "Wunderheilungen"

bei "Wunderheilungen"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Dein Bild

Streichelreise

Etwas zur Liebe

Die Bank

DAS BAND




Kind Kinder Frau Karneval Laub Lied Leidenschaft Lesen Liebe Lohn Leid Landwirt Kirche Landleben Kindheit Kummer Keller Kumpel Leben Loslassen Lust Liebesengel Kuss Lachen Kater Lebenssturm Libelle Lebensreise Luft Leuchtturm Kerzen Laune Kerzenschein Länge Kinderlachen Kunst Liebeserklärung Luftballon Kampf Licht