Trauer/Kummer/Schmerz



Jeden Tag ein Apfel



"Nur jeden Tag ein Apfel,
dann läufts im Leben rund,
dann brauchst du keinen Arzt,
bleibst kräftig und gesund."

Doch es kam bitterböse,
du hast es nicht geschafft.
Den Kampf hast du verloren,
erloschen ist die Kraft.

Ich stand an deinem Grabe,
mit einem Apfel in der Hand.
Es flossen viele Tränen,
weil ich es nicht verstand.

Die schönen alten Apfelsorten
mag ich nun nicht mehr.
Die Erinnerungen schmerzen.
Du fehlst uns allen sehr.

 

Aquarell: Gudrun Nagel-Wiemer

Gelesen: 44   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



28. Mai 2022 @ 14:15

Hallo ich habe ihr Gedicht jeden Tag ein Apfel auf you tube , Kanal Aui Kerngesund unter ihrem Namen verlesen
Teil 17 ein Gedicht kommt ans Licht


28. Mai 2022 @ 19:34

Werde mal reinhören. Danke


27. Mai 2022 @ 14:34

Jeden Tag ein Apfel ,Dr. Gregger lesen , Buch wie man nicht stirbt


28. Mai 2022 @ 10:35

Fred, danke für den Tip, das macht mein Mann seit Jahren und ist kerngesund. Ich vertrage nur die ganz alten Sorten, die hier Gott sei Dank im Herbst noch zu haben sind. Schön, dass du auch meine alten Gedichte mal ausgräbst, so geraten sie nicht in Vergessenheit. LG Gudrun


13. März 2021 @ 11:06

Liebe Gudrun,
Du hast recht, Äpfel sind sehr gesund. Ein Leben ohne Äpfel kann ich mir garnicht vorstellen. Ob mit oder ohne Äpfel, unser Leben ist leider endlich. Schon wieder ein wunderschönes Aquarell von Dir!
Liebe Grüße Hanni


12. März 2021 @ 20:03

Hallo Gudrun, so ein trauriges Gedicht zur Abendstunde. Leider schlägt das Schicksal manchmal erbarmungslos zu, obwohl man alles zur Erhaltung der Lebenskraft getan hat. LG Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1893+
Das Versprechen

1071+
Frühling

719+
Für eine schöne Frau

561+
Nachbars Kirschen

521+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

3+
Sie könnte träumen, wüs...

3+
Wer hat, der hat

2+
Coronavirus

2+
Der Nachtwandler

2+
Deutschland im Dornrösche...

2+
Er hatte große Pläne

1+
Mister Wichtig

1+
Doch kein Minister nimmt d...

1+
Der Träumer und der Reali...

1+
Verlust


- Gedichte Jahr

5+
Das Phänomen Zeit

2+
Wiedersehen im Palast der ...

2+
Illusionen der Sehnsucht

2+
Drogenmissbrauch

1+
Verlust

1+
ANGST VOR DER ANGST

1+
Wer wird an mich denken......

1+
Es bleibt ihm nur der Whis...

1+
Die Unsitte krank zu spiel...

1+
Kein Wasser gestern


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit