Trauer/Kummer/Schmerz



Entscheidungen

 Manchmal ist es schwer Entscheidungen zu treffen,

möglichst ohne jemanden zu verletzten.

Oft merken wir es nicht,

bis wir es sehen in einer anderen Sicht.

 

Einmal war ich verliebt in einen Max,

seit Monaten mochte ich ihn schon,

bis es kam zu dieser einen Nacht,

die alles verändert hat.

 

Da war dieses Fest,

dort wollte ich ihn fragen,

ob er mich möge, mit mir gehen wolle,

endlich könnte ich es ihm sagen.

 

ich ging auf ihn zu, fest entschlossen,

bis Ben kam zu mir geschossen,

er sagte mir wie schön ich sei,

und fragte mich nebenbei,

ob ich mit ihm gehen würde, mit ihm leben würde bis das leben ginge vorbei.

 

Oft müssen wir Entscheidungen treffen,

wo wir meist hoffen, dass sie uns nicht betreffen.

Ich brach einem Jungen das herz,

und bereitete ihm Kummer und Schmerz,

nur weil ich einen anderen liebte,

und er am Ende doch nicht siegte.

 

Gelesen: 85   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich bin sechzehn Jahre alt, und liebe es Gedichte zu schreiben, da man dort seine Gedanken, Träume, Wut und noch mehr rausslassen kann. Ich hoffe euch gefallen meine Gedichte! Kritik ist willkommen:-)


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



04. Juni 2018 @ 19:42

Ja, finde ich besser.
(Du scheinst anderswo nicht so gute Erfahrungen mit deinem Klarnamen gemacht zu haben.
Verstehe ich sehr gut. Anni reicht auch völlig. Nur Unbekannt fand ich ziemlich öde.
Unbekannt sind sich ja praktisch alle im www - selbst wenn da n Echtname steht.
Daß Du auch leichte Kritik aushälst, sagt mir: passt. Da biste nämlich schon mal einigen anderen voraus, die paarmal älter sind und trotzdem nix an Kritik annehmen, weil
die sich für toll und altersweise halten.
Wie auch immer: merci für die flotte und ehrliche Rückmeldung.
tschautschau Ralph


04. Juni 2018 @ 17:54

Danke für deinen Kommentar! Ich habe mir mein Gedicht nochmal angeschaut, und versucht die Fehler zu finden und sie zu verbessern. Gefällt es dir besser? Ich freue mich, dass du mein Gedicht gelesen hast. Für mich bedeutet deine Kritik sehr viel, da ich aus meinen fehlern lernen und besser werden möchte:-) Danke auch für deine Unterstützung! Lg,
Anni :-)


04. Juni 2018 @ 17:03

Danke für deinen Kommentar! Ich habe nochmal nachgedacht, und das Ende umgeschrieben. Gefällt es dir besser?
Auch danke für deine Ermutigung weiter zu machen. Für mich sind Gedichte sehr wichtig, da ich dort endlich mal alles rauslassen kann was mich bedrückt und ich freue mich über deine Unterstützung. Vielen Dank! :-)


04. Juni 2018 @ 10:51

Ich mag es garnicht, ne Bewertung an Unbekannt zu schreiben. Nur wegen Deines
Alters mache ich eine Ausnahme. Kleine Flüchtigkeitsfehler sind schon zu finden (letzte
Zeile, z.Bsp. womit er sich nicht abfand, denke ich - nicht abfing, und noch zwei, drei
lütte Patzer) Grundsätzlich will ich Dich aber ermuntern, tapfer weiter zu dichten. Da ist
so ne Erzählader in Deinem Text, die stark ausbaufähig ist und die mir auf irgendeine Art
gefällt. Bleib also dran - und ändere das blöde Unbekannt. Hier zumindest wird Dir
keiner so auf die Füße latschen, daß es wehtut. Eher bei Facebook und Konsorten.
Ahoi Ralph



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

Das Versprechen
2219+
Das Versprechen

DAS MEERSCHWEINCHEN
1349+
DAS MEERSCHWEINCHEN

Nur eine Pusteblume
1080+
Nur eine Pusteblume

Ein bisschen Spaß muß sein.....!
1077+
Ein bisschen Spaß muß se...

Zwei glückliche Marienkäfer
1019+
Zwei glückliche Marienkä...

Alles Spargel oder was ?
930+
Alles Spargel oder was ?

Für eine schöne Frau
923+
Für eine schöne Frau

Rentner haben keine Zeit ( ein Scherzgedicht)
900+
Rentner haben keine Zeit (...

Maiglöckchen
899+
Maiglöckchen

Nachbars Kirschen
866+
Nachbars Kirschen


- Gedichte Monat

Die Eine
3+
Die Eine

Im reichen Deutschland
3+
Im reichen Deutschland

Von Messerstechern unterwandert
3+
Von Messerstechern unterwa...

Der Fußballheld
3+
Der Fußballheld

Krankes Herz
2+
Krankes Herz

Entscheidungen
2+
Entscheidungen

Es ist schwer zu verstehen...
2+
Es ist schwer zu verstehen...

Es klingt die Totenglocke
2+
Es klingt die Totenglocke

Vergangenheit
2+
Vergangenheit

krieg.ua
2+
krieg.ua


- Gedichte Jahr

Die Rose am Valentinstag...
3+
Die Rose am Valentinstag.....

Kanzler König
3+
Kanzler König

Ich bin allein
2+
Ich bin allein

Ruhelos und ohne Ziel
2+
Ruhelos und ohne Ziel

Schläft...
1+
Schläft...

Dunkel ist der Himmel heute
1+
Dunkel ist der Himmel heut...

Sie wirft Rosen in die Nordsee
1+
Sie wirft Rosen in die Nor...

Die Rente ist sicher?
1+
Die Rente ist sicher?

Der Wind hat keine Schuld
1+
Der Wind hat keine Schuld

VATER ZUM SOHN
1+
VATER ZUM SOHN


Neusten Kommentare

bei "Sommerflirt"

bei "Sommerflirt"

bei "Hoffentlich ist es gut ge"...

bei "REFLEXION"

bei "REFLEXION"

bei "REFLEXION"

bei "REFLEXION"

bei "Hoffentlich ist es gut ge"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Atmosphäre Aufklärung ? Arbeit Abschied Alte Abend Album Alltag Alter Ahnen Abenteuer Augenblick Abendlied Aufregung Augen Ärger Annie Achtung Amerika Antwort Alm Angst Abenddämmerung Arbeitstag Affe Alleinsein Advent Amor allein Armut Achterbahn Arzt Abnehmen Aphorismus Alkohol Alphabet Amsel Appetit Allerheiligen