Sonstige Gedichte



Ein unsichtbarer Feind





Corona hat der ganzen Welt den Krieg erklärt,
der Menschheit Schreckliches widerfährt.
Ohne Waffen killt das Virus viele Leute,
der Tod macht dadurch reiche Beute.

Corona macht vor Niemand halt,
egal, ob arm, reich, jung oder alt.
Ein kleines Virus ist für uns unsichtbar,
geheimnisvoll, fremd und unschlagbar.

Bei vielen Leuten macht sich die Angst breit,
andere begreifen nicht die Wahrheit,
Viele verlassen nur noch selten das Haus,
andere gehen ungeschützt zum Feiern raus.

Die Zahlen schnellen gewaltig nach oben,
viele infizieren sich mit den Mikroben.
Forscher sind dabei, einen Impfstoff zu finden,
hoffentlich wird’s ihnen bald gelingen.

Dann können wir endlich wieder befreit leben,
das Virus wird’s nur noch selten geben,
Es hat unglaublich viel Schaden angerichtet,
höchste Zeit, dass man Corona vernichtet.

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 10   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



11. November 2020 @ 12:36

Hallo Helga,
vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Schön, daß Du mein Gedicht gelesen hast. Zum Glück ist jetzt ein Impfstoff entwickelt worden, im Januar soll es mit den Impfungen losgehen.
Liebe Grüße Hanni


09. November 2020 @ 21:04

Hallo, ja Corona hat uns wieder fest im Griff. Es wäre schön, wenn man Corona schnell vernichten könnte. Nur leider sind Viren nicht nur winzig sondern auch hartnäckig und überall zu finden. Es wird noch einige Zeit dauern, bis es abgeschwächt ist. Viren verstecken sich auch ganz gern, um im geeigneten Augenblick erneut anzugreifen. Einen virenfreien Gruß schickt Dir , Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

915+
Das Versprechen

903+
Frühling

642+
FRAG MICH NICHT

631+
Ein bisschen Spaß muß se...

603+
Für eine schöne Frau

467+
Zwei glückliche Marienkä...

414+
Urlaubsgruß

343+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

221+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Ein Bild für Klaus"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima