Sonstige Gedichte



Das Osterfest steht vor der Tür

Das Osterfest steht vor der Tür, Frau Sonne schickt ihre Strahlen. Narzissen bilden ein Spalier, es lockt mich, sie zu malen. Die Tulpen trotzen zartem Frost und schließen sich bei Regen. In der Natur findet jede Seele Trost. Der Frühling ist ein Segen. Eine Amsel sitzt im Wasserlauf und schüttelt das Gefieder. Sie ist recht mutig, schreckt nicht auf und kommt auch immer wieder. Eine Meise baut sich schon ein Nest, versteckt zwischen Efeu-Zweigen. Sie ahnt noch nichts vom Osterfest, sieht nur den Blütenreigen. Ein Schmetterling ist schon geschlüpft, einsam flattert er dahin. Die Amsel in das Wasser hüpft, - ein frühes Bad macht Sinn. Bald springt auch der Osterhase durch unserem kleinen Garten. Verliert mach´ Ei im hohen Grase, lang müssen wir nicht warten. Gudrun Nagel–Wiemer.

Gelesen: 60   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 1200 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen wachrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte 50 Teile. Ein lustiger Roman in Gedichtform.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.
Meine Homepage:
http://gudruns-aquarell-galerie.beepworld.de


Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

818+
Winter

802+
Grünkohl

781+
Kriege

692+
Das Versprechen

659+
Zauberhafte Eisblumen

647+
Für eine schöne Frau

612+
Heiligabend wie es früher...

504+
SILVESTER

475+
Stolzer Hirsch

455+
Kleiner Wicht


- Gedichte Monat

6+
Hüftgold

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

5+
Im Herbst des Lebens

5+
Männer verstehen es zu le...

4+
Zu viel...

4+
KATZEN

4+
Leise Melodien

4+
Sonderflug nach Moskau

4+
Der Straßenmusikant


- Gedichte Jahr

5+
Im Herbst des Lebens

4+
Fiktionale Wahrheit

3+
Stille Genießer

3+
Zeitvertreib

3+
Schweigen der Laternen

2+
Wolkenbänke

2+
Frank Schöbel

2+
Vergängnis

2+
Die Mächtigen auf dieser ...

1+
Superstar Veronika


Neusten Kommentare

bei "Für Dich"

bei "Namens Bedeutung"

bei "Flüsterleis"

bei "Flüsterleis"

bei "Die Rose am Valentinstag."...

bei "Einen verträumten Gestri"...

bei "Die Rose am Valentinstag."...

bei "Die Rose am Valentinstag."...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Laub Lebensweg Fernsehen Lerche Küste Kreislauf Kumpel Länge Krippe Krebs Kummer Lachen Lebensjahre Land Lebenssturm Lebensreise Leid Libelle Kuss Landwirt Leute Krimi Lehrer Landleben Leidenschaft Kunst Kröte Künstler Lärm Kuh Leichtigkeit Küsse Legende Labskaus Leuchtturm Kühe Krieg Krank Lesen Kritik