Sonstige Gedichte



Das Leben ist so ungerecht



Bei Meyers geht es richtig rund.
Sie bekommt die Kinder, - er den Hund.
Das teure Haus kommt unter den Hammer,
welch eine Tragödie, welch ein Jammer.

Die Kinder können es nicht fassen,
der Papa hat sie jetzt verlassen.
Man spürt, wie ihre heile Welt,
so nach und nach zusammenfällt.

In der Schule geht’s bergab,
sie fühlen sich erschöpft und schlapp,
die Mama arbeitet von früh bis spät,
damit es irgendwie weiter geht.

Die Wohnung ist nicht gerade ein Traum,
man wohnt jetzt auf beengtem Raum,
Frau und Kindern geht es schlecht,
- das Leben ist so ungerecht.

Herr Meyer lebt jetzt froh und heiter,
mit seiner neuen Liebe weiter.
Für das unverhoffte Glück im Leben,
hat er alles aufgegeben.

Manchmal plagt ihn das Gewissen.
Seine Kinder werden ihn vermissen.
Sein Herz, vor Liebe und Glück so weit,
ist oft auch voller Traurigkeit.

Aquarell: Gudrun Nagel-Wiemer

Gelesen: 21   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



27. März 2023 @ 20:42

Ewald und Ralph, danke fürs Lesen und das Herzchen. Gruß, Gudrun


27. März 2023 @ 17:12

Über diese Thematik habe ich kürzlich auch geschrieben. Mein " Schlüsselherz".
Hier ist das Traurige, dass Kinder zurück bleiben.
LG Ingrid


27. März 2023 @ 15:30

Papa wirds schon richten,ging wohl voll in die Hose


27. März 2023 @ 14:50

... der Titel deines Gedichtes hat mich erstmal angezogen, aber der Rest , ob fiktiv oder beobachtet, ist gut vertextet, lebensnahe . Wenn ich so dein gelungenes Bild betrachte, kommt wie immer , der Gedanke in mir hoch - sind die Menschen die da wohnen wohl auch glücklich ? denn manchmal ist man so arm, dass man nur Geld hat. Beobachte weiterhin mit Argusaugen das Leben in all seinen Facetten. Du schaust es regt zum Nachdenken an. Lb.Gr. Grete






27. März 2023 @ 20:39

Das Leben hält viele Hochs und Tiefs für uns bereit, liebe Grete. Wenn Kindern zurück bleiben, die die Trennung der Eltern verkraften müssen, ist es besonders hart. Danke für deinen Kommentar und das Herzchen. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

864+
Frühling

835+
Das Versprechen

618+
FRAG MICH NICHT

587+
Ein bisschen Spaß muß se...

556+
Für eine schöne Frau

420+
Zwei glückliche Marienkä...

395+
Urlaubsgruß

310+
Rentner haben keine Zeit (...

213+
Kleine Tiere , große Wund...

205+
Winter


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit