Sonstige Gedichte



Sehnsucht nach dem Frühling



Die Sonne weckt das zarte Grün,
die ersten Osterglocken blühen,
schon mittags schickt sie ihre Strahlen,
und fängt mächtig an zu prahlen.

Ende März beginnt die Frühlingszeit,
bis Ostern ist es nicht mehr weit,
man möchte raus in Wald und Flur,
es lockt die Vielfalt der Natur.

Ich streife durchs Naturschutzgebiet,
man sieht sofort, dass was geschieht,
die Knospen sprießen, Finken kreisen,
es zirpen Rotkehlchen und Meisen.

Am See watschelt ein stolzer Schwan,
ein Angler sitzt in seinem Kahn,
schippert langsam am Ufer lang
und hofft auf einen guten Fang.

Ein Wildkaninchen spitzt das Ohr,
streckt neugierig den Kopf hervor,
das Tier beobachtet mich ganz keck,
dreht sich um - und hoppelt weg.

Ich höre die Stockenten schnattern,
sie wollen Brotkrumen ergattern,
doch füttern ist hier nicht erlaubt,
von mir wird heut´ nichts abgestaubt.

Der Frühling liegt jetzt in der Luft,
ein Käuzchen aus der Ferne ruft,
schaue auf den See, der rein und klar,
und fühle mich gerad´ wunderbar.

Foto: Naturschutzgebiet Salzgitter See

Gelesen: 84   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



16. März 2023 @ 21:13

Horst und Ewald, ein Dankeschön, ich habe die Herzchen gerad‘ gesehen. LG Gudrun


15. März 2023 @ 20:00

Drei Herzen, oh, das ist ja fein, oft steht eins so ganz allein, auch Helgas netten Kommentar, finde ich ganz wunderbar. Die Bewertung hat mir gut gefallen, darum danke ich euch allen. LG Gudrun


15. März 2023 @ 19:31

Überall möchte sich der Frühling schon von seiner besten Seite zeigen, liebe Gudrun, doch die Temperaturen lassen noch zu wünschen übrig. Aber bei Deinem Text kommen schon Frühlingsgefühle auf. LG in Deinen Abend, Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1898+
Das Versprechen

1073+
Frühling

721+
Für eine schöne Frau

562+
Nachbars Kirschen

522+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

8+
Reimen macht Spaß!

6+
Teil 1 Unsichtbar

5+
Zu spät entdeckt ...

5+
Sehnsucht nach dem Frühli...

4+
Eine schöne Zeit

4+
Der alte Meyer

4+
Jeder Tag ist ein Geschenk

4+
Volles Programm

4+
Schokolade

4+
Die Kräuterhexe


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich

3+
Kunst am Meer


Neusten Kommentare

bei "Einsam auf der Osterinsel"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit