Sonstige Gedichte



Ein sicheres Versteck



Was ist nur für ein Theater?
Die Nachbarin sucht ihren  Kater.
Der Schlingel sitzt in seinem Versteck
und rührt sich nicht einmal vom Fleck.

Zwei Augen blicken durch das Laub,
der hübsche Kater stellt sich taub.
Ich strecke den Kopf über die Mauer,
es scheint, er liegt dort auf der Lauer….

Charly muss nicht lange warten,
ein Mäuschen wagt sich in den Garten.
Die Hainbuchenhecke ist so dicht,
die Feldmaus sieht den Kater nicht.

Jetzt kommt wieder jemand raus
und läuft rufend um das Haus.
Die Mäusemahlzeit kann er vergessen,
jetzt muss er Dosenfutter fressen.

Aquarell: Gudrun Nagel-Wiemer

Gelesen: 33   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



28. März 2021 @ 13:00

Liebe Gudrun,
ein gut gelungenes Gedicht und ein tolles Aquarell dazu! Bei mir auf der Terrasse schleicht sich immer Nachbars Kater Rambo an. Leider hat er nicht nur Mäuse, sondern auch viele Vögel und ein Eichhörnchen erwischt. Ich mag ihn sehr, aber in solchen Momenten packt mich die Wut und ich würde ihn gern zum Teufel jagen.
Ich wünsch Dir einen sonnigen Sonntag! Liebe Grüße Hanni


28. März 2021 @ 18:09

Liebe Hanni, danke für das Herzchen und deine netten Worte. Charly ist der Kater meiner Tochter. Er versteckt sich gern in der blickdichten Hecke im Garten. LG Gudrun


27. März 2021 @ 19:33

Guten Abend Gudrun, das Charly-Porträt ist Dir täuschend echt gelungen. Dieser Kater stromert auch bei uns hin und wieder durchs Gelände. Ich hoffe, er findet dabei auch mal ne Maus :). LG Helga


27. März 2021 @ 19:08

Ja,jetzt noch schöner.
Der Feinschliff halt.


27. März 2021 @ 18:17

Ein schönes Gedicht.
Herzliche Grüße
Christian



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

911+
Das Versprechen

902+
Frühling

641+
FRAG MICH NICHT

628+
Ein bisschen Spaß muß se...

599+
Für eine schöne Frau

466+
Zwei glückliche Marienkä...

412+
Urlaubsgruß

340+
Rentner haben keine Zeit (...

228+
Kleine Tiere , große Wund...

220+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Ein Bild für Klaus"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima