Sonstige Gedichte



Nachts im Einsatz



„In dieser Villa wohnt der Drogenboss.
Es ist noch Licht im Erdgeschoss.
Komm, wir halten hier schon an
und schleichen uns von hinten ran.

Lass uns vorsichtshalber die Pistolen,
schon mal aus dem Halfter holen.“
„Ich kann zwei Gestalten sehen,
die am Hintereingang stehen.“

„Die sind bewaffnet bis unters Kinn,
schau doch mal genauer hin….
Was nutzen uns denn die Pistolen?
Wir müssen jetzt Verstärkung holen.“

„Oben, direkt unter dem Dach,
ist scheinbar auch noch jemand wach.
Schau, ein Schatten hinter der Jalousie…
Jetzt kriege ich langsam weiche Knie.“

„Timmi, erzähle jetzt keinen Mist,
du bist doch schließlich Polizist.“
„Mit diesen Typen ist nicht zu spaßen,
die beherrschen hier die Straßen!“

„Na, dann schwingen wir mal die Hufen
und werden jetzt Verstärkung rufen.“
„Irgendetwas hat uns verraten.
Ein Hund rast bellend durch den Garten.“

„Komm mein Freund, ab durch die Hecken,
bevor die Kerle uns entdecken!
Der Dobermann kommt, lauf, lauf, lauf…
Reich mir die Hand, ich zieh dich rauf!“

Schweißgebadet wacht Timmi auf,
Gedanklich immer noch im Lauf...
Verdammt, er hätte nie gedacht,
dass ihn der Krimi so zu schaffen macht.

Normalerweise darf er mit Zehn,
abends noch keinen "Tatort" sehen.
Seine Eltern sind da wirklich streng,
doch Großvater sieht das nicht so eng...

Bild: GNW

 

Gelesen: 44   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



23. November 2023 @ 09:35

Ewald, danke fürs Lesen und Herzchen drücken. Gruß, Gudrun


23. November 2023 @ 11:02

Ralph, danke für das Herzchen. Es freut mich, dass du immer wieder mal reinschaust. LG Gudrun


22. November 2023 @ 20:33

Großeltern sehen manches etwas Lockerer als Eltern, liebe Gudrun, aber wie man lesen kann, hat der Film dem kleinen Knirps doch arg zugesetzt. Vielleicht wird es eine Lehre für den Opa sein............? LG in Deinen Abend, Helga


22. November 2023 @ 20:58

Helga, ich suche die Filme für die Kinder immer altersgerecht aus, wenn sie ein paar Tage zu Besuch sind. Wenn sie nachts davon träumen, ist das nicht so gut. Das Gedicht soll darauf hinweisen, dass man darauf achten sollte. LG Gudrun


22. November 2023 @ 16:48

... gefällt mir , besonders der Spannungsbogen
Lb Gr.
Grete


22. November 2023 @ 20:52

Liebe Grete, danke für deinen freundlichen Kommentar und das Herzchen. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

953+
Das Versprechen

914+
Frühling

649+
FRAG MICH NICHT

649+
Ein bisschen Spaß muß se...

620+
Für eine schöne Frau

498+
Zwei glückliche Marienkä...

424+
Urlaubsgruß

357+
Rentner haben keine Zeit (...

241+
Nur eine Pusteblume

230+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Erfolg Erinnerung Sein Paris Osterei Lebensfreude Leben Falle Falter Fantasie Opa Laune Erlebnis Jäger Lauf Erkenntnis Paradies Fasching Ewigkeit Farben Erinnerungen Familie Ostern Essen Landleben Faden Falschheit Irrsinn Farbenpracht Falsch Sommernacht Jack Landwirt Jagd Parodie Jahre Internet Jahr Erdbeben Falten