Sonstige Gedichte



Alt werden ist nichts für Feiglinge



Sie sind so glücklich und entschlossen,
freuen sich auf jeden Morgen.
Jeder Tag wird jetzt genossen,
doch manchmal machen sie sich Sorgen.

Sie nehmen jede Reise wahr,
mit dem Bus und mit der Bahn.
Im Kopf sind beide noch recht klar,
doch das Reisen strengt schon an.

Sie müssen nicht dem Glück nachjagen,
und sich täglich etwas beweisen,
können friedvoll umgehen mit den Tagen
und auch ganz in Ruhe greisen.

Ich weiß, dass sie ihre Wehwehchen hegen,
sich gern beim Arzt die Zeit vertreiben.
Die guten, alten Freundschaften pflegen
und Briefe an die Tochter schreiben.

Treffe ich sie mal im Treppenhaus,
dann nehme ich mir sehr gern Zeit.
Oft schütten sie mir ihr Herz dann aus
und klagen über Einsamkeit.

Viele Freunde sind schon gegangen,
- das einzige Kind lebt in Amerika.
Ich spüre, dass sie um ihre Zukunft bangen,
denn es ist niemand für sie da.

Gelesen: 127   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



07. Oktober 2018 @ 18:07

Liebe Gudrun, da hast Du ein einfühlsames Gedicht übers Altwerden geschrieben. Ja, man muß wirklich das Beste draus machen und jeden Tag, an dem es einem gut geht, genießen. Zum Glück wissen wir alle nicht, was uns im hohen Alter erwartet. Also, nützen wir jeden einzelnen Tag. Liebe Grüße Hanni



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1726+
Das Versprechen

939+
Frühling

599+
Für eine schöne Frau

525+
Nachbars Kirschen

494+
Grünkohl

490+
Wir Kinder vom Hof

336+
Der kleine Teppichklopfer

325+
Winter

269+
Kriege

250+
Kohlfahrt(Oldenburger Trad...


- Gedichte Monat

8+
Reimen macht Spaß!

6+
Teil 1 Unsichtbar

5+
Zu spät entdeckt ...

5+
Sehnsucht nach dem Frühli...

4+
Eine schöne Zeit

4+
Jeder Tag ist ein Geschenk

4+
Volles Programm

4+
Schokolade

4+
Die Kräuterhexe

4+
Teil 2 Alltags-Helden


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich

3+
Kunst am Meer

3+
Modetrends


Neusten Kommentare

bei "Alles nicht so schlimm..."

bei "Emelie"

bei "Nichts tut mehr weh."

bei "Zu sich selber finden"

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuerwerk Feuerzangenbowle Fenster Fernsehen Frau Nebelschwaden Freiheit Freitag Freund Freundschaft Freibad Fragen Notlage Frage Fisch Flugzeug Feuer Fluss Netz Nebel Naturgesetz Freunde Flut Neujahr Obst Frei Neid Nest Friede Freizeit Obdachlose Frauen Obdachlos Neubeginn November Flüsse Freundin Frieden Ferne Freude