Gedichte Träume & Gedanken



Man kann es nicht erzwingen

Manchmal denk ich lange nach
Und komme nicht zu Rande;
Nicht eine Zeile die gelingt,
Es ist die reinste Schande.

Doch plötzlich mitten in der Nacht,
Ich kann es nicht kapieren,
Da strömt es nur so aus mir raus -
Kann`s kaum so schnell notieren.

So ist es mit der Poesie,
Man kann es nicht erzwingen,
Wenn es nicht von alleine kommt,
Dann wird es nicht gelingen.

Gelesen: 18   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Tanzen wir gleich Troubadouren zwischen Heiligen und Huren.
Nietzsche


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



31. Oktober 2018 @ 21:26

Oh, ja, das kennen wir sicher alle. Ich bin auch schon aus dem Bett gehüpft und habe mir Notizen gemacht, damit ich den Kopf wieder frei bekomme. Manchmal benötigt man auch eine Pause. In deinen Verse finde ich mich wieder. LG


31. Oktober 2018 @ 11:18

Heike tröste dich. Manchmal bin ich auch zu faul und hoffe es ist morgens noch da.Aber Pustekuchen,
alles ist weg.
LG
Ewald


31. Oktober 2018 @ 11:14

Hallo Ewald
Irgendwann mitten in der Nacht hatte ich eine Idee, war aber zu faul aufzustehen.
Am nächsten war die Idee futsch !!! Echt blöd!
Jetzt schreib ich alles auf was mir Nachts einfällt.
Mittelmäßige Verse? Das find ich aber gar nicht. Ich lese gerne deine Gedichte.
Ich hab schon von prominenten Dichtern einigen Schrott gelesen.

Liebe Dichtergrüße Heike


31. Oktober 2018 @ 10:58

...mitten in der Nacht. Du sagst(schreibst) es. Wieder nix mit schlafen. Bis
die letzte Zeile sitzt, graut meist schon der Morgen. Wir Schreiber sind
schon irgendwie plemplem)))

Sei gegrüßt


31. Oktober 2018 @ 10:43

Liebe Ingrid
Ich freue mich immer wenn ich merke, dass du meine mittelmäßigen
Verse gut findest.Das macht Mut. Bei uns scheint die Sonne und wir haben heute den ersten neuen
Feiertag hier im Norden.
LG
Ewald


31. Oktober 2018 @ 10:07

Lieber Ewald, ich hoffe, Du hast ausgeschlafen. Bringst es wieder mal auf den Punkt.
Abgesehen davon, fällt Dir aber zurzeit viel Lesenswertes ein. Eigentlich müsste man unter jedes Gedicht ein Herzchen malen, bzw. einen Kommi schreiben...……
Bei uns ist es sonnig - also, nichts mit faulenzen, sondern raus an die frische Luft, die macht munter. LG Ingrid



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1893+
Das Versprechen

1071+
Frühling

720+
Für eine schöne Frau

561+
Nachbars Kirschen

521+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

4+
Vom Einzeller zum Menschen

4+
Schwarze Gedanken

4+
E I N S A M K E I T

4+
Der alte Mann im Frühling

4+
Der Alptraum

3+
Fernweh

2+
Über den Hund

2+
Für einen Moment

2+
Noch einmal zwanzig sein.....

2+
Sei wie du bist


- Gedichte Jahr

4+
Mancher Tage Abend

4+
L E B E N S T A N Z

4+
E I N S A M K E I T

3+
Das bin ich...

3+
(M)ein Stern...

2+
Meine kleine Freiheit

2+
Seelenverwandt

2+
Meine eigene kleine Welt

2+
Tatsache...

2+
Ein Kuss geht auf die Reis...


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit