Sonstige Gedichte



Der Teufel hat den Schnaps gemacht



Am Freitag habe ich zwei Männer geseh`n,
sie kamen aus dem Wirtshaus und konnten kaum steh`n.
Der eine war recht groß, hatte einen schwankendem Schritt,
und schmetterte irgendeinen Ballermann-Hit.

Der große Blonde hat stark nach Obstbrand gerochen,
und sich an der nächsten Laterne erbrochen.
Als der schlacksige Brünette aus dem Wirtshaus kam,
hatte er ein hübsches Mädchen im Arm.

Seine Lederjacke schlackerte cool um seine Hüften,
er war umgeben von vielen Gerüchen und Düften.
Alkohol, Schweiß und Zigarettenduft,
sein aufdringliches Aftershave lag auch in der Luft.

In der rechten Hand glimmte der Rest einer Zigarette,
die  linke lag auf der Schulter seiner Freundin Annette.
Das zarte Mädel musste den Betrunkenen stützen,
sie war so klein und zerbrechlich - und kam schon ins Schwitzen.

Sie schimpfte: „Wie kann man denn nur so viel trinken?,
am liebsten würde ich im Erdboden versinken!“
Ihr Freund brummelte leise: " Das is ungerächt,
"denn eina von den Schnäppsen war sichalich schlächt!" 

Gelesen: 109   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



10. Oktober 2018 @ 08:38

Ich merke schon, ein heißes Thema. Ich verliere nicht so gern die Kontrolle, wäre mir sehr peinlich. Aber schön, dass sich dazu auch ein Mann geäußert hat, denn oft sind des die Herren, die "einen über den Durst trinken". Danke für eure Kommetare.


09. Oktober 2018 @ 19:07

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Menschen die Betrunken sind.
Den Spruch mit hohem Wahrheitsgehalt habe irgendwo aufgeschnappt
.LG
Ewald


09. Oktober 2018 @ 10:38

Hallo Gudrun, besoffene Typen haben mich schon immer angeekelt. Ein Freund von uns ist mit 50 an seiner Alkoholsucht gestorben nach mehreren Entziehungskuren. Schlimm so etwas! Du hast die Problematik lustig verpackt sehr gut in Deinem Gedicht beschrieben. Einen schönen Tag und liebe Grüße Hanni


09. Oktober 2018 @ 08:03

Liebe Gudrun,
ein lustiges Gedicht hast Du da geschrieben. Man riecht die besoffenen Kerle und ekelt sich davor. Die Annette soll ihn weiter schwanken lassen und ihren festen Boden suchen.
LG Ingrid


09. Oktober 2018 @ 07:35

Hallo Gudrun

Besoffene Kerle ??? Igitt igitt pfui Teufel!! Ein kleiner Schwips in fröhlicher Runde ist völlig okay , aber so zuschütten- boah nee 1 Da kann einem schon die Lust auf Alkohol vergehen, wenn man solche Suffköppe sieht.
Ich trinke ab und zu mal einen Rotwein, aber in Maßen ( Gut dass ich s nicht mit Doppel" S "geschrieben habe-höhö) . Schnaps find ich ekelhaft - bääähh !!!
Danke auch für deine Mail . Ich hab leider keine neuen Gedichte. Hab in der letzten Zeit nicht mehr geschrieben.
Mir fiel einfach nichts Neues ein und meinen alten Krempel kennt jeder und das Alte möchte ich hier nicht mehr
einsetzen , das wäre Blödsinn .
Falls mir was neues einfällt , dann setze ich es hier rein - versprochen .
So , dann will ich mal arbeiten gehn.
Lieben Gruß Heike



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1893+
Das Versprechen

1071+
Frühling

720+
Für eine schöne Frau

562+
Nachbars Kirschen

522+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

8+
Reimen macht Spaß!

6+
Teil 1 Unsichtbar

5+
Zu spät entdeckt ...

5+
Sehnsucht nach dem Frühli...

4+
Eine schöne Zeit

4+
Der alte Meyer

4+
Jeder Tag ist ein Geschenk

4+
Volles Programm

4+
Schokolade

4+
Die Kräuterhexe


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich

3+
Kunst am Meer


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit