Sonstige Gedichte



Das Tier in mir

In mir ist kein Tier,denn ICH bin hier
gefüllt mit Gier nach immer mehr
Natur ist meins, ich geb nichts her.

Nehm was ich will ,ist es auch Mist .
weil Mensch sein,heißt auch Egoist.

Der Baum ,das Tier schau`n traurig zu
verstehen nicht was Menschen tun.
Sie leben für den Fortbestand
Natur und Tier geh`n Hand in Hand .

Welch Tier du auch wählst ,Du bist das nicht.
denn was wir tun ,tun Tiere nicht.

Ich wünschte mir ,ein Tier in mir
dann wär die Menschheit länger hier.
Dreh es mal um und frag ein Tier
welch Menschlein sollte sein in Dir ?

 

tocoho

Berlin 2019

Gelesen: 11   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





9 KOMMENTARE



01. September 2019 @ 11:39

Hallo lljana,
Dein Gedicht hat eine große Aussagekraft über die menschliche Gier.
Liebe Grüße Hanni


01. September 2019 @ 11:29

selten genug, daß jemand (im Grunde gut gemeinte) Kritik annimmt.

Ja, tu das.

ahoi


01. September 2019 @ 00:02

hallo ralf
hart aber herzlich. ich nehme deine Kritik an und denke mal darüber nach lg :)


31. August 2019 @ 19:16

Da verarscht aber einer gründlich die Leute.
Einfach mal logisch überlegen. Kein seriöser Veranstalter/in sucht sich unter Fake-Namen für
ne Vorlesung mühsam und krümelweise Texte ausgerechnet in Schreibforen zusammen. Da gibts ne Ausschreibung und dann werden verdiente Texte wie Rosinen rausgepickt.

Zum Text an sich werde ich mich nicht äußern, solange dort kein Echtname drunter steht.
Mir gehn die ganzen Nickname-Leute ziemlich auf den Keks. Tocoho, oder hohoho - da
hab ich das Gefühl, dem Weihnachtsmann zu schreiben. Dann antwortet nämlich auch nie der Echte - nur die Laufburschen.
Also: wenn sich der Schreiber/in zu mehr Klar- und Wahrheit durchringen kann, komm ich
gern mal wieder, um eine sachliche Bewertung da zu lassen.

Übrigens: auch Leute, die unter Echtnamen Texte posten, springen jedes Mal ins kalte Wasser - nicht nur verunsichterte Pseydo-Schreiber.

ahoi


30. August 2019 @ 21:50

hallo netter Horst
das schreiben nicht leicht , wirst du sicher wissen.
und wenn Du mein Gedicht ähnlich und besser gesehen hast ,ist das doch sehr schön.
aber eins ist sicher..kein Gedicht ist gleich und meins ist eben meins
hilfreiche Vorschläge ,mich zu verbessern würden mich freuen:) lg


30. August 2019 @ 21:32

gerne Ivonne . Es steht dir frei das Gedicht zu nutzen.
ich bin dankbar wenn das Gedicht dir gefällt.
Bleib bei tocoho ,das steht ja für meine texte.
lg :) tocoho


30. August 2019 @ 16:39

Guten Tag Iljana,Mensch hast Du Feuer.Ich finds gut,dass Du bist,wie Du bist.
Chris

Horst

30. August 2019 @ 15:58

schon klar: mieser Mensch, gutes Tier.
Pauschal und viel zu oberflächlich.
Schon zig Mal so und ähnlich (und besser) gelesen.

Yvonne Mayet

30. August 2019 @ 15:33

Hey, du,
wir planen im September hier in Stade die Climate Action Week, und ich würde dein Gedicht gerne dort vortragen oder ausstellen. Darf ich das unter Angabe deines Namens tun? Wenn ja: wie lautet der denn?
Liebe Grüße

Yvonne


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1893+
Das Versprechen

1071+
Frühling

720+
Für eine schöne Frau

562+
Nachbars Kirschen

522+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

8+
Reimen macht Spaß!

6+
Teil 1 Unsichtbar

5+
Zu spät entdeckt ...

5+
Sehnsucht nach dem Frühli...

4+
Eine schöne Zeit

4+
Der alte Meyer

4+
Jeder Tag ist ein Geschenk

4+
Volles Programm

4+
Schokolade

4+
Die Kräuterhexe


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich

3+
Kunst am Meer


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit