über die Liebe



Nicht gut genug



Sie kommt aus einer anderen Welt,
legt keinen Wert auf Schmuck und Geld,
ist gebildet und lebt bescheiden,
- Erik kann sie sehr gut leiden.

Sie ist so anders, als die Damen,
die aus gutem Hause kamen,
natürlich, lustig, mutig, fleißig,
und inzwischen über dreißig.

Seine Mutter löchert sie mit Fragen,
es ist kaum noch zu ertragen.
Prüfend schaut sie ihr ins Gesicht.
Die Richtige ist sie noch nicht.

Sie wirkt wie eine graue Maus
und sieht ein wenig farblos aus.
Ich weiß nicht, was der Junge will,
die Frau hat nicht mal Sexy Peel.

Das Stimmungsbarometer kippt,
der Vater nun am Weinglas nippt,
ganz unverhofft platzt ihm der Kragen:
„Hörst du endlich auf zu fragen?

Es wäre wirklich angemessen,
wenn wir jetzt zu Abend essen.
Ich warte auf den Wildschweinbraten
und hoffe, er ist gut geraten.

Jetzt ist Schluss mit den Verhören!
Lassen Sie sich nicht mehr stören.“
Erik schmunzelt ganz entspannt:
„Ich habe sie schon vorgewarnt."

Gelesen: 67   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



04. Februar 2022 @ 08:59

Liebe Grete, danke für das Herzchen. Helga, dir einen lieben Dank für den netten Kommentar. Du hast ja so recht. Lg Gudrun


03. Februar 2022 @ 20:13

Liebe Gudrun, so kann es der zukünftigen Schwiegertochter passieren, wenn sie nicht standesgemäß ist! Da kann die Schwiegermama ganz schön nerven. :) Doch letztendlich hat sich der Sohn ja schon entschieden. Ich sage mir immer, ob Schwiegersohn oder -tochter: die b e i d e n müssen ja zusammenleben!! LG in Deinen Abend, Helga





SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

932+
Das Versprechen

907+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

643+
Ein bisschen Spaß muß se...

610+
Für eine schöne Frau

488+
Zwei glückliche Marienkä...

419+
Urlaubsgruß

348+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

229+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

3+
Das Leben schreibt Geschic...

1+
Die Zeit des Nachts

1+
Gemeinsamkeit

1+
Herzschmerz

1+
Das Missverständnis


- Gedichte Jahr

2+
Illusion ?

2+
Sie schrieb ihm eine Nachr...

1+
Gemeinsamkeit


Neusten Kommentare

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima