Liebesgedichte



Eine ungewöhnliche Liebe



Sie stand nachts oft an der Straße,
das hat ihn zutiefst bewegt.
Hat jeden Euro mitgenommen
und fürs Studium zurückgelegt.

In so mancher kalten Nacht,
ließ sie ihre Hüllen fallen.
Sie hat sich nichts dabei gedacht.
Vielleicht hat es ihr auch gefallen.

Fred wollte sich mit ihr vergnügen,
das Mädchen schürte sein Verlangen.
Er wollte ihre Nähe spüren,
drum ist er gern zu ihr gegangen.

Im nahen Park, unter den Bäumen,
haben sie auf der Bank gesessen.
Sie erzählte ihm von ihren Träumen.
Fred war von dieser Frau besessen.

Manchmal litt er höllisch Qualen,
er konnte ohne sie nicht sein.
Für wahre Liebe wollte er nicht zahlen,
- er wollte sie für sich allein.

Irgendwann hat er sie gefragt:
"Magst du für immer mit mir leben?"
Da hat sie endlich "Ja" gesagt,
und ihren Job gern aufgegeben.

 

Gelesen: 182   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





8 KOMMENTARE



12. Januar 2020 @ 15:50

Solche Geschichten sind leider viel zu selten, ich wünche den liebenden gluck, J.A.


05. Januar 2020 @ 16:24

...vor allem ein gesundes neues Jahr und Zeit zum Schreiben auch ohne Grippe, liebe Gudrun...
Liebe Grüße von Daniela


13. Januar 2020 @ 10:06

...alles okay, liebe Gudrun...
Ich habe nichts als Nachlässigkeit empfunden.
Einen schönen Wochenstart wünscht Dir Daniela


12. Januar 2020 @ 13:38

Entschuldige meine Nachlässigkeit, Daniela, habe mich nicht einmal für deine guten Wünsche bedankt. LG Gudrun


04. Januar 2020 @ 17:34

Hallo Gudrun,
Dein Gedicht hab ich gern gelesen, ein schönes Happyend! Da hat das neue Jahr mit Grippe für Dich nicht so gut angefangen. Ich wünsch Dir schnelle gute Besserung!
Liebe Grüße Hanni


04. Januar 2020 @ 20:02

Danke für das Herz und die guten Wünsche, Hanni.


04. Januar 2020 @ 14:36

Christian, du bist aber schnell, danke. Ich bin mit einem doppelten Handycup an zuhause gebunden, da habe ich viel Zeit um Gedichte zu schreiben. Aber es geht bergauf mit der alljährlichen Grippe und ab Morgen werden die Pausen wieder größer. Danke auch für dein Herz unter der Paranuss...


04. Januar 2020 @ 14:25

Eine rührende Geschichte,wo Sie auch ihr breit gefächertes Repertoire
unter Beweis gestellt haben,Frau Nagel Wiemer.
Einfach einsame Spitze



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

911+
Das Versprechen

902+
Frühling

641+
FRAG MICH NICHT

629+
Ein bisschen Spaß muß se...

601+
Für eine schöne Frau

466+
Zwei glückliche Marienkä...

413+
Urlaubsgruß

340+
Rentner haben keine Zeit (...

228+
Kleine Tiere , große Wund...

220+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

2+
Die Bank

2+
Mein Herz

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Für eine schöne Frau

1+
Liebe ist schön wie Poesi...

1+
Besser spät als nie

1+
Mein Herz


- Gedichte Jahr

3+
Ich mag... II

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Alter schützt vor Liebe.....

1+
L U F T P O S T


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Ein Bild für Klaus"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Sonnenfrau

Die Liebe

In Seligkeit versunken

Wachsende Wut...

Kleines Liebesgedicht




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima