Liebesgedichte



Die erste Liebe vergisst man nie



Auf dieser Bank haben wir beide gesessen,
Cola getrunken und Pop-Korn gegessen.
Geschichten erzählt und herzhaft gelacht
und oft zusammen Hausaufgaben gemacht.

Ich habe dir von meinen Sorgen erzählt.
Wir waren chronisch pleite und hatten nie Geld.
Im Kino oder Schwimmbad sind wir selten gewesen.
Du hast mir aus dem Buch von Karl May vorgelesen.

Zur Schule fuhren wir in der Früh mit dem Bus.
In der hintersten Reihe kam es zum Kuss.
Wir lernten gemeinsam, -  sangen im Chor,
für Musik hatten wir beide ein offenes Ohr.

Wir waren so glücklich und unerfahren
und noch so unglaublich jung an Jahren.
Unbefangen haben wir das Leben genossen
und alles, was uns gestört hat, ausgeschlossen.

 

 

Gelesen: 80   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



25. Februar 2020 @ 20:23

Hallo Gudrun, ja, die erste Liebe, die ja meistens in der Schule ihren Anfang findet, bleibt in der Erinnerung fest verankert. Egal, was noch danach geschieht. Sie ist aber auch spannend und geheimnisvoll zugleich. Später betrachtet man die "Herrlichkeit" schon mit strengeren Augen:)! Schönen Abend,pally


26. Februar 2020 @ 09:05

Da hast du recht, Pally. Beim Klassentreffen, 10 Jahre später, waren die Unscheinbaren die Hübschen, die man gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. LG und einen schönen Tag.


24. Februar 2020 @ 20:43

Respekt,das muss man erst mal werden.


24. Februar 2020 @ 20:16

Hallo Gudrun,weißt Du, in wen ich war verliebt?
In den 1.FC Köln.
Ich war 6 und mein Held hieß Wolfgang Overath.
Mit ca 11 kam dann das Interesse an Mädchen.
Doch verliebt?
Nein,da ging es in der Pubertät nur um das eine
Heute kann ich sagen,das ich nur einmal verliebt war
Schönen Abend
Christian


24. Februar 2020 @ 20:35

In der 8.Klasse hatte ich einige Verehrer, aber nur einen, der mir gefallen hat. Er hat mich oft mit dem Rad besucht, da er im Nachbarort gewohnt hat. Fussball hat mich nicht interessiert, habe aber ab dem 10. Lebensjahr Handball gespielt. Als ich 14 war, sind wir Niedersachsenmeister geworden. Hatte neulich noch die alte Urkunde in der Hand.
Schöne Erinnerungen.....LG und danke für den Kommi und das Herz.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

860+
Frühling

827+
Das Versprechen

616+
FRAG MICH NICHT

583+
Ein bisschen Spaß muß se...

551+
Für eine schöne Frau

412+
Zwei glückliche Marienkä...

394+
Urlaubsgruß

308+
Rentner haben keine Zeit (...

210+
Kleine Tiere , große Wund...

204+
Winter


- Gedichte Monat

2+
Die Bank

2+
Mein Herz

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Für eine schöne Frau

1+
Liebe ist schön wie Poesi...

1+
Besser spät als nie

1+
Mein Herz


- Gedichte Jahr

3+
Ich mag... II

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Alter schützt vor Liebe.....

1+
L U F T P O S T


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Alles erreichen

Liebe ist ein Geschenk

Verbotene Liebe

Eine Liebeserklärung

Die Bank




Feuer Feuerwerk November Ferne Fragen Freund Freibad Neid Freude Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Notlage Flügel Fest Flugzeug Frau Freundin Naturgewalt Nebelschwaden Flüsse Flut Obst Nest Freitag Frauen Freundschaft Freiheit Obdachlose Netz Obdachlos Frage Klopapier Fluss Nebel Friede Fenster Freizeit