Liebesgedichte



Liebe ist schön wie Poesie



Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings,
so schön kann Liebe sein,
wenn sie Dich umschlingt,
mit zarten Fäden, ganz fein.

Wie der betörende Duft von Rosen,
so schön kann Liebe sein,
die Dich zärtlich liebkosen,
mit ihrem Duft, zart und fein.

Wie ein Hauch von Unendlichkeit,
so schön kann Liebe sein,
voll Harmonie und Schönheit,
romantisch, edel und rein.

Wie ein Stern, der vom Himmel fällt,
so schön kann Liebe sein,
der strahlend Deinen Tag erhellt
mit leuchtendem Schein.

Wie ein Gedicht voll Poesie,
so schön kann Liebe sein,
voller Träume und Magie
wird sie Deine Seele erfreu’n.

Wenn Du Liebe verspürst,
lass sie in Dein Leben rein,
wenn sie Dich zärtlich verführt,
wirst Du wie neu geboren sein.
Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 79   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



11. Februar 2021 @ 12:48

Liebe Gudrun,
vielen herzlichen Dank für Dein Herzchen! Schön, daß Du mein romantisches Gedicht gern gelesen hast. Auch bei uns hat es jetzt ziemlich viel geschneit und es ist eiskalt. Heute ist ein wunderschöner sonniger Tag, der Schnee glitzert und funkelt, es ist eine wahre Pracht.
Dir einen schönen Tag im angenehm warmen Zimmer! Liebe Grüße Hanni


11. Februar 2021 @ 12:41

Hallo Helga,
vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, daß Dir mein Gedicht gefällt. Ja, Liebe kann wunderschön sein, sie kann sich aber auch in eine Hölle verwandeln. Die Liebe hat viele Gesichter.
Dir einen sonnigen Tag in der weißen Winterlandschaft! Liebe Grüße Hanni


10. Februar 2021 @ 20:06

Hallo Hanni, ein schönes romantisches Gedicht! Liebe kann etwas Wunderbares sein, wenn sie dann ein Leben lang hält. Winterliche Grüße, Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

779+
Das Versprechen

476+
Ein bisschen Spaß muß se...

426+
Zwei glückliche Marienkä...

397+
Rentner haben keine Zeit (...

390+
Für eine schöne Frau

371+
Nur eine Pusteblume

365+
Ein leckeres Erdbeerfest

351+
Alles Spargel oder was ?

320+
Köstliche Erdbeeren

278+
Maiglöckchen


- Gedichte Monat

4+
Lohnt sich Liebeskummer?

1+
Tausch - Geschäft

1+
Weißt du

1+
Liebe ist ein Geheimnis


- Gedichte Jahr

3+
Ich mag... II

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Alter schützt vor Liebe.....

1+
L U F T P O S T

1+
Kleines Liebesgeständnis


Neusten Kommentare

bei "Kennen Sie Rudi ?"

bei "Kennen Sie Rudi ?"

bei "Deutschland Schweiz"

bei "Altersbedingte Liebeslyri"...

bei "Nur einen Tanz"

bei "Der Briefkasten"

bei "Der Briefkasten"

bei "Mailand 2022 zwei"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Gedanken über die Liebe

Kleines Liebesgeständnis

Ein Trugbild

Weil ich dich mag

Herz aus Kristall




Feuerwerk Feuerzangenbowle Prinzessin Fernsehen Frau Freundschaft Freiheit Freitag Freund Nebelschwaden Nest Fragen Flugzeug Frage Fisch November Feuer Fluss Netz Nebel Naturgesetz Freunde Flut Neujahr Fest Freibad Freude Frei Friede Freizeit Obst Frauen Obdachlose Neubeginn Fischer Flüsse Freundin Frieden Ferne Neid