Liebesgedichte



Liebe ist schön wie Poesie



Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings,
so schön kann Liebe sein,
wenn sie Dich umschlingt,
mit zarten Fäden, ganz fein.

Wie der betörende Duft von Rosen,
so schön kann Liebe sein,
die Dich zärtlich liebkosen,
mit ihrem Duft, zart und fein.

Wie ein Hauch von Unendlichkeit,
so schön kann Liebe sein,
voll Harmonie und Schönheit,
romantisch, edel und rein.

Wie ein Stern, der vom Himmel fällt,
so schön kann Liebe sein,
der strahlend Deinen Tag erhellt
mit leuchtendem Schein.

Wie ein Gedicht voll Poesie,
so schön kann Liebe sein,
voller Träume und Magie
wird sie Deine Seele erfreu’n.

Wenn Du Liebe verspürst,
lass sie in Dein Leben rein,
wenn sie Dich zärtlich verführt,
wirst Du wie neu geboren sein.
Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 55   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



11. Februar 2021 @ 12:48

Liebe Gudrun,
vielen herzlichen Dank für Dein Herzchen! Schön, daß Du mein romantisches Gedicht gern gelesen hast. Auch bei uns hat es jetzt ziemlich viel geschneit und es ist eiskalt. Heute ist ein wunderschöner sonniger Tag, der Schnee glitzert und funkelt, es ist eine wahre Pracht.
Dir einen schönen Tag im angenehm warmen Zimmer! Liebe Grüße Hanni


11. Februar 2021 @ 12:41

Hallo Helga,
vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, daß Dir mein Gedicht gefällt. Ja, Liebe kann wunderschön sein, sie kann sich aber auch in eine Hölle verwandeln. Die Liebe hat viele Gesichter.
Dir einen sonnigen Tag in der weißen Winterlandschaft! Liebe Grüße Hanni


10. Februar 2021 @ 20:06

Hallo Hanni, ein schönes romantisches Gedicht! Liebe kann etwas Wunderbares sein, wenn sie dann ein Leben lang hält. Winterliche Grüße, Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

920+
Das Versprechen

905+
Frühling

644+
FRAG MICH NICHT

634+
Ein bisschen Spaß muß se...

605+
Für eine schöne Frau

473+
Zwei glückliche Marienkä...

415+
Urlaubsgruß

344+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

222+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

2+
Die Bank

2+
Mein Herz

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Für eine schöne Frau

1+
Liebe ist schön wie Poesi...

1+
Besser spät als nie

1+
Mein Herz


- Gedichte Jahr

3+
Ich mag... II

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Alter schützt vor Liebe.....

1+
L U F T P O S T


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Goldfäden

Süßer Klang

Dein Augenpaar

Alles erreichen

Ein wahrer Traum




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima