Liebesgedichte



Liebe ist schön wie Poesie



Wie der Flügelschlag eines Schmetterlings,
so schön kann Liebe sein,
wenn sie Dich umschlingt,
mit zarten Fäden, ganz fein.

Wie der betörende Duft von Rosen,
so schön kann Liebe sein,
die Dich zärtlich liebkosen,
mit ihrem Duft, zart und fein.

Wie ein Hauch von Unendlichkeit,
so schön kann Liebe sein,
voll Harmonie und Schönheit,
romantisch, edel und rein.

Wie ein Stern, der vom Himmel fällt,
so schön kann Liebe sein,
der strahlend Deinen Tag erhellt
mit leuchtendem Schein.

Wie ein Gedicht voll Poesie,
so schön kann Liebe sein,
voller Träume und Magie
wird sie Deine Seele erfreu’n.

Wenn Du Liebe verspürst,
lass sie in Dein Leben rein,
wenn sie Dich zärtlich verführt,
wirst Du wie neu geboren sein.
Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 119   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



11. Februar 2021 @ 12:48

Liebe Gudrun,
vielen herzlichen Dank für Dein Herzchen! Schön, daß Du mein romantisches Gedicht gern gelesen hast. Auch bei uns hat es jetzt ziemlich viel geschneit und es ist eiskalt. Heute ist ein wunderschöner sonniger Tag, der Schnee glitzert und funkelt, es ist eine wahre Pracht.
Dir einen schönen Tag im angenehm warmen Zimmer! Liebe Grüße Hanni


11. Februar 2021 @ 12:41

Hallo Helga,
vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, daß Dir mein Gedicht gefällt. Ja, Liebe kann wunderschön sein, sie kann sich aber auch in eine Hölle verwandeln. Die Liebe hat viele Gesichter.
Dir einen sonnigen Tag in der weißen Winterlandschaft! Liebe Grüße Hanni


10. Februar 2021 @ 20:06

Hallo Hanni, ein schönes romantisches Gedicht! Liebe kann etwas Wunderbares sein, wenn sie dann ein Leben lang hält. Winterliche Grüße, Helga



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2694+
Schön, dass es dich gibt

2375+
Das Versprechen

2341+
Ein Engel

1621+
Zwei sind notwendig

1274+
Das verflixte siebte Jahr

1269+
Für eine schöne Frau

1231+
Der Fliegenpilz

1058+
Die Kartoffel

940+
Heute Nacht

903+
Ode an die Freundschaft


- Gedichte Monat

2+
Du hältst meine Hand....

2+
Etwas zur Liebe

1+
Meine Brücke

1+
Weißt du

1+
Sonnenfrau


- Gedichte Jahr

3+
Tausch - Geschäft

3+
Welche Lust

2+
Dein Bild

2+
Liebe, ein magischer Augen...

2+
Kein Talent

2+
Türkisblau

2+
für meine große Liebe

2+
Mein Herz

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Liebe auf den ersten Blick


Neusten Kommentare

bei "Gewissensbisse und zarte "...

bei "Gewissensbisse und zarte "...

bei "Gewissensbisse und zarte "...

bei "Gewissensbisse und zarte "...

bei "Frühstück im Stadt-Caf"...

bei "Unterm Sternenhimmel"

bei "Haiku " Hommage an die Le"...

bei "Die herbstliche Zeit"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

In Seligkeit versunken

Jugendliebe

Die Bank

Ein wahrer Traum

L I E B E




Meere Familie Licht Fehler Kinder Farben Kind Kerzen Fest Farbenpracht Kerzenschein Mäusejagd Friede Feuerwerk Freundin Freundschaft Fenster Feder Sage Schatten Mauer Flucht Kirche Kinderheim Feiertage Flasche Floh Kinderlachen Schafe Flirt Fernsehen Fischer Meer Firma Fee Fliege Februar Fasching Feen Feuer