Liebesgedichte



Liebe ist Magie



Liebe ist schön wie Magie,
was könnte schöner sein als sie.
Jeder will die Liebe erleben,
er wird dafür alles geben.

Ein für Dich ganz fremder Mann
zieht Dich plötzlich magisch an.
Das Wunder der Liebe ist Dir passiert,
hat Dich in ihre Welt entführt.

Habt Ihr endlich den Richtigen gefunden,
erlebt Ihr gemeinsam glückliche Stunden.
Die Welt sieht plötzlich rosarot aus,
Du fühlst Dich wohl in Deiner Haut.

Aber die Liebe ist oft nicht beständig,
sie ist unberechenbar und wetterwendig.
Die Liebe, sie kommt und sie geht,
wie ein Blatt, das der Wind verweht.

Darum genießt die gemeinsame Zeit
und seid täglich auch zu Opfern bereit.
Liebe ist nicht nur nehmen, auch geben,
um glücklich und zufrieden zusammenzuleben.

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 82   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



13. März 2021 @ 11:01

Hallo Christian,
vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Liebesgedicht. Ein Kommentar von Dir zu einem meiner Gedichte hat in letzter Zeit Seltenheitswert! Opfer für die Liebe bringen heißt, nicht nur nehmen sondern auch geben, für den Partner gerne Dinge tun, die viel Kraft kosten und für die man z.B. Zeit opfern muß, sich einfach gegenseitig helfen im Leben.
Dir ein erholsames Wochenende! Liebe Grüße Hanni


13. März 2021 @ 10:51

Hallo Helga,
vielen herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich sehr, daß Dir mein Gedicht gefällt. Ja, mit der Liebe muß man sehr behutsam umgehen und viele Kompromisse eingehen.
Dir ein schönes gemütliches Wochenende! Liebe Grüße Hanni


13. März 2021 @ 10:47

Liebe Gudrun,
vielen herzlichen Dank für Dein Herzchen und Deinen Kommentar, der leider wieder verschwunden ist. Vielen Dank für Deinen Hinweis, ich habs gleich in meinem Gedicht geändert.
Dir ein nicht zu stürmisches Wochenende im warmen Stübchen! Liebe Grüße Hanni


12. März 2021 @ 19:55

Hallo Hanni, ein schönes Gedicht, dass man in ein Hochzeitsbuch schreiben könnte. Worte, die als Wegbegleiter durch ein gemeinsames Leben führen sollen, allerdings nur, wenn man das zarte Pflänzchen - Liebe - auch hegt und pflegt. LG Helga


12. März 2021 @ 07:17

Hanni,wer für die Liebe Opfer bringen muß,ist eins.
Schöner Gruß aus dem Bergischen.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1893+
Das Versprechen

1071+
Frühling

720+
Für eine schöne Frau

562+
Nachbars Kirschen

522+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

8+
Die Bank

2+
Kein Talent

2+
Die Sterne bleiben

1+
Kleines Liebesgedicht

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Herzverstehen

1+
So bleibt die Liebe

1+
L U F T P O S T

1+
Tränenvoll im Dunkeln

1+
Weißt du


- Gedichte Jahr

3+
Ich mag... II

1+
FRAG MICH NICHT

1+
Alter schützt vor Liebe.....

1+
L U F T P O S T


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Der Prinz auf dem Pferd

Wenn die Sonne untergeht

DAS BAND

Licht in der Nacht

Fundbüro der besonderen A...




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit