Liebesgedichte



Du hältst meine Hand....



Du hältst meine Hand,
ich fühl‘ mich geborgen,
gemeinsam wandern wir übers Land,
vergessen sind Kummer und Sorgen.

Du  hältst meine Hand,
ich fühl‘ mich heut‘ nicht gut,
 Du bedauerst meinen Zustand
  und machst mir wieder Mut.

Du hältst meine Hand,
wenn ich am Fallen bin,
gibst mir Halt und Stand
und stellst mich wieder hin.

Du hältst meine Hand,
wenn ich traurig bin
und stehe nur noch am Rand,
aber Du kriegst mich wieder hin.

Du hältst meine Hand
bei plötzlichen Schicksalsschlägen,
verstehst meinen psychischen Zustand
und stützt mich beim Weiterleben.

Du hältst meine Hand,
wenn Schmerzen mich plagen,
fühl‘ ich mich elend und krank,
so hilfst Du, sie zu ertragen.

Du hältst meine Hand,
wenn ich verzweifelt bin,
rettest mich vor dem Untergang
und gibst meinem Leben wieder Sinn.

Du hältst meine Hand,
wenn ich glücklich bin,
fühl‘ mich wie im Schwebezustand,
  so macht das Leben für mich Sinn.

Du hältst meine Hand,
an guten und schlechten Tagen,
Liebe ist wie ein goldenes Band,
dafür will ich Dir DANKE sagen!

In bis jetzt 45 gemeinsamen Jahren
haben wir Freud und Leid erfahren.
Der Eine hat den Anderen gehalten,
ihm geholfen, sein Leben zu gestalten.
Es war eine schrecklich-schöne Zeit,
sie hielt viele Überraschungen bereit.

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto:  Pixabay

Gelesen: 85   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



25. Mai 2020 @ 11:57

Hallo Nathia, hallo IIjana,
heute habe ich ganz zufällig Eure Herzchen entdeckt, herzlichen Dank dafür. Freut mich sehr, daß Euch mein Liebesgedicht gefallen hat. Schon lange habe ich von Euch kein Gedicht mehr gelesen, schade eigentlich. Ihr habt Beide viel Talent zum Schreiben!
Ich wünsch Euch eine schöne Zeit! Liebe Grüße Hanni


28. September 2018 @ 10:27

Liebe Ingrid, hoffentlich hattest Du einen schönen Urlaub und hast Dich gut erholt. Danke für Deinen Kommentar. Ich freu mich, daß Dich mein Gedicht berührt hat. In den vielen gemeinsamen Jahren mit schweren Schicksalsschlägen sind mein Mann und ich enger verbunden worden. Aber es ist, so wie in jeder Beziehung, nicht nur eitel Sonnenschein, sondern da krachts oft ganz gewaltig. Aber irgendwie haben wirs immer wieder auf die Reihe gekriegt. Ich wünsch Dir einen schönen Tag und freu mich auf Dein nächstes Gedicht. Liebe Grüße Hanni


26. September 2018 @ 19:51

Liebe Hanni,
jetzt,nach meinem Urlaub habe ich als erstes Deine Verse gelesen und war sehr berührt. Es freut mich für Dich und Deinen Mann, dass ihr euch gefunden habt. Weitere glückliche Jahre wünscht Ingrid

Ewald Jäger

26. September 2018 @ 10:46

Liebe Hanni,
das Gedicht werde ich heute noch meiner Ehefrau vorlesen.
Unsere Tochter hat mir zum 50. Geburtstag in einFotoalbum geschrieben, dass Liebe bedeutet, gemeinsam alt zu werden. Daran glauben meine Frau und ich ganz fest, auch wenn es zwischendurch mal knisterte oder auch krachte. Danke für die netten Verse.
Ewald.


SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1722+
Das Versprechen

938+
Frühling

599+
Für eine schöne Frau

525+
Nachbars Kirschen

494+
Grünkohl

489+
Wir Kinder vom Hof

336+
Der kleine Teppichklopfer

325+
Winter

269+
Kriege

250+
Kohlfahrt(Oldenburger Trad...


- Gedichte Monat

8+
Die Bank

2+
Kein Talent

2+
Die Sterne bleiben

1+
Kleines Liebesgedicht

1+
Herzverstehen

1+
So bleibt die Liebe

1+
Tränenvoll im Dunkeln

1+
Weißt du

1+
Liebe, ein rätselhaftes P...

1+
Die erste Liebe vergisst m...


- Gedichte Jahr

3+
Ich mag... II

1+
Alter schützt vor Liebe.....


Neusten Kommentare

bei "Alles nicht so schlimm..."

bei "Emelie"

bei "Nichts tut mehr weh."

bei "Zu sich selber finden"

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."

bei "Ein kleiner Stein..."


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Liebe ist ein Geheimnis

Dein Bild

Im Straßencafe

Jugendliebe

Dein Augenpaar




Feuerwerk Feuerzangenbowle Fenster Fernsehen Frau Nebelschwaden Freiheit Freitag Freund Freundschaft Freibad Fragen Notlage Frage Fisch Flugzeug Feuer Fluss Netz Nebel Naturgesetz Freunde Flut Neujahr Obst Frei Neid Nest Friede Freizeit Obdachlose Frauen Obdachlos Neubeginn November Flüsse Freundin Frieden Ferne Freude