Sonstige Gedichte



Urlaub an der Nordsee



Wir möchten in der Heimat bleiben
und können uns nur schwer entscheiden.
Mein Schatz ist für einen Segeltörn,
ich möchte in den Nationalpark, nach Krumhörn.
Schnell einigen wir uns auf ein Ziel,
- den malerischen Hafen von Greetsiel.
Die Entscheidung fällt uns nicht schwer,
wir lieben das geschützte Wattenmeer,
sowie die historischen Gibelhäuser in den Gassen,
die zur ostfrisischen Seefahrtidylle passen.
Wo verbringen wir denn die Nacht?
Da kommt der Leuchtturm in Betracht.
Das Pilsumer Wahrzeichen ist spektakulär
und steht auf dem Deich - am Wattenmeer.
Seefahrerromantik an der Nordseeluft.
Ich höre schon, wie die Möwe ruft.
Ich buche eine Kutterfahrt zur Seehundstation
und freue mich auf eine vogelkundige Exkursion.
In diesem Jahr zeigen wir mal Herz
und machen Urlaub im Ostfrisennerz.

Text und Aquarell: Gudrun Nagel-Wiemer

Gelesen: 76   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





10 KOMMENTARE



22. Mai 2020 @ 15:53

Ich liebe dieses Bild und nehme dein Geschenk sehr gerne an.
Danke Gudrun.


22. Mai 2020 @ 16:51

Entschuldige,ich war noch was verstrahlt.


15. Mai 2020 @ 08:23

Greetsiel mit den Zwillingsmühlen ist sehenswert.
Es lohnt sich immer.Dann dort frische Krabbenbrötchen essen ist Klasse.
LG
Ewald


15. Mai 2020 @ 09:10

Ich wünsche mir, dass es nun endlich wieder Leben in all die schönen Küstenorte kommt. Von den leckeren Krabbenbrötchen habe ich schon gehört. LG


15. Mai 2020 @ 05:06

Guten Morgen,ich mag Leuchttürme,doch in diesem Fall,mag ich das ganze Bild.
Tschüss


15. Mai 2020 @ 05:28

Ich weiß jetzt auch,warum mir speziell dieses Bild gefâllt.
Die Perspektive,aus der Du das Bild gemalt hast,ist einzigartig.(für mich).
Das einzige,was erahnen lässt,dass er am Meer steht,sind die Möwen.

Ich glaube,ich weiß warum Du in letzter Zeit viele Leuchttürme malst.
Es hat mit Corona zu tun.Du kannst momentan nicht in die Ferne reisen und schweifen,wie Du es gewohnt bist.
Schönen Tag.


14. Mai 2020 @ 23:19

Das Bild ist absolut geil.
Hätt ich Geld,würd ichs kaufen wollen.


15. Mai 2020 @ 05:41

Wie Du siehst,lässt mich das Bild nicht los.
Ist der Leuchtturm gelb rot oder hast Du eine besondere Beziehung zu Spanien?


14. Mai 2020 @ 23:40

Ich habe es schon jemandem versprochen. Enkelin Maarit hat mit ihrem Papa schon oft dort gewohnt. Er liebt den Pilsumer Leuchtturm und bekommt das Bild von mir gerahmt zum Geb. Habe viele Leuchttürme in letzter Zeit gemalt und alle auf meine Homepage gestellt. Magst du besonders diesen, oder generell Leuchttürme? LG


14. Mai 2020 @ 21:40

Hallo, die Nordsee ist zwar manchmal rau und launisch, dann auch wieder zahm wie ein Lamm. Ansonsten kann man dort ausgiebig am Strand spazieren gehen, ohne eine Menschenseele zu treffen. Etwas für Ruhesuchende! Je nach Jahreszeit natürlich!! Aber z.Zt. ist es ja ohnehin nicht überlaufen. Viel Spaß, pally



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

927+
Das Versprechen

905+
Frühling

647+
FRAG MICH NICHT

640+
Ein bisschen Spaß muß se...

608+
Für eine schöne Frau

479+
Zwei glückliche Marienkä...

417+
Urlaubsgruß

348+
Rentner haben keine Zeit (...

230+
Kleine Tiere , große Wund...

225+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima