Sonstige Gedichte



Sonderflug nach Moskau



Inzwischen geht nach Pankow
eine ganz normale Bahn.
Vielleicht sollte der Udo,
auch mal nach Moskau fahr` n.

In diesen harten Zeiten,
fährt wohl kein Sonderzug.
Hoffentlich zeigt er sich mutig
und bucht dann einen Flug.

Dann singt er für Herrn Putin,
„Wozu sind Kriege da?"
Warum töten Menschen, Menschen?
Das ist mir noch nicht klar.

Die Soldaten möchten leben,
das muss er doch kapier` n.
Wer soll denn nach dem Krieg,
all die Herzen reparier` n?

 

 

Text und Aquarell: Gudrun Nagel-Wiemer

Gelesen: 50   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





8 KOMMENTARE



21. Januar 2023 @ 05:38

Guten Morgen Gudrun.
Gedicht ist aus meiner Sichtweise halb ok.
Für mich ist Selensky auch ein kriegerisch denkender Mensch,also sollte Udo auch mal in Kiew ein Stop einlegen.
LG


18. Dezember 2023 @ 11:06

Hallo, Christian, sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Du hast nicht ganz unrecht.
Die Forderungen nach Kriegswaffen sind sehr hartnäckig. Wo soll das noch hinführen? Unsere Kassen sind leer und bei uns geht’s langsam bergab. Ich wünsche dir ein friedvolles und harmonisches Weihnachtsfest. Gruß, Gudrun


21. Januar 2023 @ 05:08

Meinen Freund Nuschel-Udo herrlich in Szene gesetzt. Chapeau !!!
HG Olaf


21. Januar 2023 @ 09:45

Danke, Olaf, man möchte endlich Frieden in Europa und auf der Welt. Wenn Udo mit seinen Liedern dazu beitragen könnte, wäre das schön. Ein Wunschgedanke....LG Gudrun


19. Januar 2023 @ 17:56

Klasse, Gudrun - Udo würde sicher ein Lob nuscheln, seinen Eierlikör schlürfen und nachdenken........

LG Ingrid


19. Januar 2023 @ 21:19

Ja, Ingrid, er könnte sicher etwas bewirken. Danke für Kommi und Herzchen. LG Gudrun


19. Januar 2023 @ 07:56

Danke, Ewald. Vielleicht liest es der Udo ja irgendwann. LG Gudrun


18. Januar 2023 @ 21:12

Text und Aquarell sind Spitze.
LG
Ewald



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1883+
Das Versprechen

1069+
Frühling

715+
Für eine schöne Frau

557+
Nachbars Kirschen

520+
Wir Kinder vom Hof

515+
Grünkohl

364+
Der kleine Teppichklopfer

347+
Winter

341+
FRAG MICH NICHT

314+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

8+
Reimen macht Spaß!

6+
Teil 1 Unsichtbar

5+
Zu spät entdeckt ...

5+
Sehnsucht nach dem Frühli...

4+
Eine schöne Zeit

4+
Der alte Meyer

4+
Jeder Tag ist ein Geschenk

4+
Volles Programm

4+
Schokolade

4+
Die Kräuterhexe


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich

3+
Kunst am Meer


Neusten Kommentare

bei "Frohe Ostern"

bei "In Hermies Bar"

bei "Nähe"

bei "Vater Rhein"

bei "Der alte Meyer"

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "Der alte Meyer"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Landleben Lachen Honig Küste Krimi Klassentreffen Kreativität Körper Klima Leben Kraft Kröte Jagd Kummer Klarheit Lesen Lärm Lebenssturm Krebs Lenz Lebensreise Kunst Lebensweg Kumpel Laub Künstler Klopapier Krank Leidenschaft Kommunikation Länge Krieg Landwirt Krippe Lebensfreude Königin Kuss Leid Laune Klimawandel