Sonstige Gedichte



Frieden auf der Welt



Wir sehnen uns nach Frieden,
in dieser ungewissen Zeit.
Nach Harmonie und Liebe,
Toleranz und Menschlichkeit.

Warum führen Menschen Kriege?
Kriege stehen für Leid und Tod.
Städte werden zertrümmert,
Menschen leben in Angst und Not.

Wie viele einsame Frauen,
um ihre Männer beten.
Nachts schützen sie ihre Kinder,
vor einschlagenden Raketen.

Ihr Mächtigen wacht auf!
Es liegt in eurer Hand...
Unschudige Menschen sterben,
für ein kleines Stückchen Land.

Friedens-Taube: GNW

Gelesen: 225   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



01. Dezember 2023 @ 19:07

Wenn das mit der Taube so einfach ginge, liebe Gudrun, dann würden garantiert viele Tauben losgeschickt werden. Aber ich kann mir vorstellen, selbst das würde niemanden der Verantwortlichen zu Emotionen bewegen. Aber ein Appell kann nie schaden! LG Helga


01. Dezember 2023 @ 20:16

Es ist eher symbolisch gemeint, Helga. Mir ist schon klar, dass ich hier in meinem Kämmerlein nichts bewegen kann.
Es ist ein Thema, das uns alle bewegt und aus meiner Sicht ein paar Zeilen wert ist. Gruß, Gudrun


01. Dezember 2023 @ 14:50

Sonja, für das Herzchen ganz lieben Dank. Gruß, Gudrun


30. November 2023 @ 12:59

Ralph, danke für deine Bewertung. Gruß, Gudrun


30. November 2023 @ 09:42

Guten Morgen, Ewald, danke für das Herzchen unter meinem Friedensgedicht. Ich wünsche dir einen schönen Tag, Gudrun.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

947+
Das Versprechen

911+
Frühling

649+
Ein bisschen Spaß muß se...

648+
FRAG MICH NICHT

619+
Für eine schöne Frau

495+
Zwei glückliche Marienkä...

423+
Urlaubsgruß

351+
Rentner haben keine Zeit (...

236+
Nur eine Pusteblume

230+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Erfolg Erinnerung Sein Paris Osterei Lebensfreude Leben Falle Falter Fantasie Opa Laune Erlebnis Jäger Lauf Erkenntnis Paradies Fasching Ewigkeit Farben Erinnerungen Familie Ostern Essen Landleben Faden Falschheit Irrsinn Farbenpracht Falsch Sommernacht Jack Landwirt Jagd Parodie Jahre Internet Jahr Erdbeben Falten