Sonstige Gedichte



Schokoküsse mit Mandeln



Gestern war ich im Supermarkt,
kaufte Käse, Joghurt, Magerquark,
plötzlich blieb ich abrupt stehen.
Das habe ich ja noch nie gesehen…

Die Verpackung hat mich angelacht.
Hm, lecker, habe ich gedacht.
Schokonüsse mit Krokant…
Darauf war ich sehr gespannt.

Ich nahm die Packung in die Hand,
schon meldete sich mein Verstand:
Nicht mitnehmen, - lass sie liegen.
Du wirst wieder Probleme kriegen...

Egal, das nehme ich jetzt in Kauf.
Schokoküsse mit Mandeln drauf…
Auch die Füllung sieht anders aus.
Die nehme ich jetzt mit nach Haus.

Lass sie stehen, schreit mein Gewissen.
Danach geht es dir besch……
Mandelsplitter frisch gebrannt…
Die Gier kämpft gegen den Verstand.

So ein leckerer Schokokuss,
ist schon ein wahrer Hochgenuss.
Ich habe nach dem Abendessen,
gleich drei Stück davon gegessen.

Die Füllung war nicht ganz so hell,
und schmeckte leicht nach Karamell.
Die Mandelsplitter machten mir Sorgen,
doch wer denkt denn schon an Morgen.

Wie es mir ging? Ich werd ´s euch sagen.
Es rebellierte nicht nur der Magen,
auch die Haut fing an zu jucken.
Die Augen sind zu, ich kann nicht gucken.

Diese verdammte Allergie,
zwingt mich jedes Mal in die Knie.
Ich werde Süßes wieder meiden,
dann muss ich nicht so furchtbar leiden.

 

Gelesen: 182   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





10 KOMMENTARE



27. Oktober 2023 @ 11:23

Hallo Gudrun

Hmmmm! Ich liebe Schaumküsse! Ich hatte mal welche mit Eierlikör! Die waren lecker .
Ob die normalen , mit Mandeln oder Kojos - ich mag die alle!
Süße Grüße schickt dir Heike


27. Oktober 2023 @ 12:35

Heike, wo gibt es die mit Eierlikör?
Dafür würde ich noch mal leiden.
Danke fürs Lesen und Bewerten. Gruß Gudrun


26. Oktober 2023 @ 20:21

Großartig formuliert. Chapeau !
Herzliche Abendgrüße
Olaf


27. Oktober 2023 @ 00:45

Was für ein schönes Kompliment, Olaf. Danke für deine Bewertung. Gruß, Gudrun


25. Oktober 2023 @ 18:48

Sonja, Sieghild und Helga, vielen Dank für das Herzchen. LG Gudrun


25. Oktober 2023 @ 18:47

Ja, wer kann schon solchen Küssen widerstehen, Gudrun :))) ? Ich nicht!!! Allerdings ist mir das in früheren Zeiten einmal s e h r schlecht bekommen, und seit diesem Zeitpunkt hält sich mein Genuß in Grenzen :)). LG Helga


25. Oktober 2023 @ 18:50

Man kann der Versuchung einfach nicht widerstehen, obwohl man genau weiß, dass es nicht gut tut.
Die Dickmänner waren so köstlich…


25. Oktober 2023 @ 13:17

Ralph, du hast dich sicher besser im Griff und kannst auf Süßes verzichten. Danke fürs Lesen und Bewerten. Gruß, Gudrun


25. Oktober 2023 @ 09:14

Du hast mich an meine Sünde erinnert: Ich mag die ganz normalen Dicken..(.innen weiß und aussen schwarz) am liebsten. Da ist die ganze Packung auf einmal weg . 9 große Kussmänner !!!! Danach wird mir regelmäßig schlecht - auch ganz ohne Allergie.
Hab mich amüsiert über deine Schokoküsse, Gudrun.
LG Ingrid


25. Oktober 2023 @ 13:15

Ja, Ingrid, die sind sooo lecker. Aber kleine Sünden werden gleich bestraft. Danke für deine aufmunternden Worte. Gruß, Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

946+
Das Versprechen

911+
Frühling

649+
Ein bisschen Spaß muß se...

648+
FRAG MICH NICHT

619+
Für eine schöne Frau

494+
Zwei glückliche Marienkä...

423+
Urlaubsgruß

351+
Rentner haben keine Zeit (...

236+
Nur eine Pusteblume

230+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Erfolg Erinnerung Sein Paris Osterei Lebensfreude Leben Falle Falter Fantasie Opa Laune Erlebnis Jäger Lauf Erkenntnis Paradies Fasching Ewigkeit Farben Erinnerungen Familie Ostern Essen Landleben Faden Falschheit Irrsinn Farbenpracht Falsch Sommernacht Jack Landwirt Jagd Parodie Jahre Internet Jahr Erdbeben Falten