Sonstige Gedichte



Schokolade, so gar nicht schade !

Flüssig gibt es dich, und auch ganz fest.

Ich esse dich auf, bis auf ´nen Rest.

Braun bist du und auch mal weiß.

Mal bist du kalt, mal bist du heiß.

 

Dein Geschmack, so zart und lecker.

Königin für feinste Geschmäcker.

Wer wollte schon auf dich verzichten ?

Ich sage nein ! Oder ? Mitnichten !

 

Du Gaumenorchester für den Mund.

Heute rutschst du durch meinen Schlund.I

Dein Geschmack kennt Kalorien.

Wo ist sie hin - meine Selbstdisziplin ?

 

Ich esse dich heut´, Stück für Stück.

Du schenkst mir so viel Gaumenglück.

Zur Weihnachtzeit, die reinste Zierde.

Wir lieben dich, voller Begierde.

 

Lächeln sollst du und glücklich sein.

Schokolade ist mein Sonnenschein !

Bald steht das Christkind in der Tür.

Es hat dich gern, kann nichts dafür.

 

(c) Olaf Lüken (06.11.2023)

 

 

Gelesen: 129   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





6 KOMMENTARE



07. November 2023 @ 12:23

Liebe Sieghild,
die Schokofreuden liegen länger zurück. Was bleibt, ist die Erinnerung an eine Zeit, wo ich in Schokolade am
liebsten gebadet hätte. Natürlich mit Sahne ! Danke dir für deinen netten Kommentar !!!
Olaf


07. November 2023 @ 11:11

Wie du an den Gedichten darunter sehen kannst, bin auch ich ein Genießer dieser Köstlichkeit. Ein harmonisches Gedicht, Olaf.
LG Gudrun


07. November 2023 @ 12:17

Hallo Gudrun,
ich liebe Schokolade, weil ich als Diabetiker (II) keine Schokolade essen darf. Mir bleibt die Erinnerung an eine
Zeit, die süß und lecker war. Mein Magen hat sich mit der neuen Tatsache abgefunden, meine Fantasie nicht.
Herzlichen Dank für deinen wohltuenden Kommentar !
Olaf


07. November 2023 @ 09:36

... und weil sie keine Vitamine enthällt - muß man eben mehr essen !!!! (Poente nicht von mir ) Übrigens " GAUMENORCHESTER " eine sehr gelungene Wortschöpfung !!!
Lb. Gr. Grete


07. November 2023 @ 12:21

Hallo Grete,
Gaumenorchester ist eine Erinnerung an eine Zeit, in der ich Schokolade lieben und genießen durfte.
1 x im Jahr gönne ich mir eine Tasse heiße Schokolade mit Sahne. Dazu gestellt: Ein Glas Cognac.
Savoir Vivre !
Herzlichen Dank für deinen Kommentar !
Olaf


06. November 2023 @ 23:05

Olaf,das ist ja lecker,da läuft mir jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.Herrlich gedichtet und soooo geschmackvoll.
Es grüßt Sieghild



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

981+
Das Versprechen

927+
Frühling

665+
Ein bisschen Spaß muß se...

656+
FRAG MICH NICHT

635+
Für eine schöne Frau

510+
Zwei glückliche Marienkä...

431+
Urlaubsgruß

366+
Rentner haben keine Zeit (...

262+
Nur eine Pusteblume

235+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Lennox und der Tukan"

bei "Lennox und der Tukan"

bei "Kleines Liebesgeständnis"

bei "Lennox und der Tukan"

bei "Den Frühling kann man sc"...

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Notlage Not Sein Fenster Fragen Freund Frei Freibad Naturgewalt Natur Nebel Nest Firma Netz Noah Flugzeug Fest Fluss Frau Freunde Frieden Naturgesetz Flut Neubeginn Fernsehen Nebelschwaden Freitag Frauen Freundin Freiheit November Neid Feuer Frage Feuerzangenbowle Flüsse Freude Freundschaft Obdachlos Freizeit