Sonstige Gedichte



Das ist doch krank



Ich möchte nur einen Impftermin...

Minutenlang sitze ich jetzt schon,
daheim, am Strippen-Telefon,
der Anrufbeantworter hält mich hin,
- warten macht wohl keinen Sinn.

Erst bin ich nicht durchgekommen,
dann hat niemand abgenommen.
Man hat ein Sprachband laufen lassen.
Das ist wirklich nicht zu fassen.

Ich lasse alles stehen und liegen,
nur um einen Termin zu kriegen
und setze ich mich in meinen Wagen.
Kein Grund, jetzt schon zu verzagen.

Halte kurz vor dem Praxis-Haus
und steige aus dem Auto aus.
Mir wird plötzlich angst und bange,
- vor mir eine Menschenschlange.

Vom Himmel tröpfelt leichter Regen.
Hier scheint sich gar nichts zu bewegen.
Ich schleiche mich gebückt vorbei,
und höre hinter mir Geschrei.

Unterschiedliche Sprachen sind zu hören,
von Menschen, die sich wild empören.
Eine Kopftuch-Dame macht mich an:
Wir sind noch alle vor dir dran!

Die Tür geht auf, - ein weißer Kittel.
„Hier das Rezept fürs Abführmittel!“
Schüchtern tritt ein junger Mann,
an die Türschwelle heran.

Danach gehe ich zu der Dame hin.
„Ich brauche nur einen Impftermin.“
Da antwortet mir der alte Drachen:
„Das können sie auch telefonisch machen.“

 

Gelesen: 92   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





9 KOMMENTARE



16. November 2023 @ 13:50

Hallo, Ralph, fast hätte ich vergessen mich für deine Bewertung zu bedanken. Hoffe bald wieder etwas von dir zu lesen. LG Gudrun


16. November 2023 @ 12:30

... herrlich vertextet, als ob es in einer Kölner Praxis passiert wäre. Das Bild passt wunderbar. Schick doch dies Gedicht an die Praxis !!!!!!
Grete


16. November 2023 @ 13:49

Ja, liebe Grete, was einem aus Verzweiflung alles so einfällt...Heute war ich bei einer sehr netten Orthopädin und habe ihr von meinem Gedicht erzählt. Die junge Ärztin hat sofort reingeschaut und es an ihre Kollegen geschickt. LG Gudrun


16. November 2023 @ 11:19

Traurig sieht die Zukunft aus, benötigt man einen Arzt, kann das zur Geduldsprobe werden.
Gut wenn sich auch mal den Frust von der Seele schreiben kann.
Grüße in deinen Tag


16. November 2023 @ 11:29

Bist du dann im Wartezimmer, kommt es meistens noch viel schlimmer, nur Getummel und Gewühle im Kampf um ein paar Plastikstühle . Danke fürs Lesen, Sieghild. Gruß, Gudrun



16. November 2023 @ 10:07

So ist ist leider. Aber ich sehe , du hast Galgenhumor.
LG
Ewald


16. November 2023 @ 10:44

Was soll man machen, Ewald. Im Leben ist vieles nur mit Humor zu ertragen. LG Gudrun


16. November 2023 @ 08:46

Wie aus dem richtigen Leben,Gudrun!
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man schmunzeln....

Liebe Grüße
Ingrid


16. November 2023 @ 08:53

So ist das Leben, liebe Ingrid. Habe gestern vergeblich versucht beim Arzt durchzukommen und aus Frust das Gedicht geschrieben. So habe ich mich abreagiert...LG und einen schönen Tag, Gudrun.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

973+
Das Versprechen

923+
Frühling

660+
Ein bisschen Spaß muß se...

654+
FRAG MICH NICHT

628+
Für eine schöne Frau

507+
Zwei glückliche Marienkä...

430+
Urlaubsgruß

362+
Rentner haben keine Zeit (...

252+
Nur eine Pusteblume

234+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Den Frühling kann man sc"...

bei "Den Frühling kann man sc"...

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schön, dass es euch gibt"

bei "Schlaflos"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Notlage Not Sein Fenster Fragen Freund Frei Freibad Naturgewalt Natur Nebel Nest Firma Netz Noah Flugzeug Fest Fluss Frau Freunde Frieden Naturgesetz Flut Neubeginn Fernsehen Nebelschwaden Freitag Frauen Freundin Freiheit November Neid Feuer Frage Feuerzangenbowle Flüsse Freude Freundschaft Obdachlos Freizeit