Sonstige Gedichte



Wo ist die Lösung?

Ich finde keine Lösung. 

Drehe mich im Kreis.

Wann kommt die Erlösung?

Was soll der ganze Sch...?

Erschöpft liege ich da.

Fühle, mein Ende ist nah.

Und nun lasse ich alles los.

Finde die Freiheit ganz famos. 

Ich kann es kaum fassen.

Bin plötzlich so gelassen.

Jetzt kommt mir was in den Sinn.

Und ich gehe zum Bücherregal hin.

Greife unbewusst in das Regal hinein.

Raus kommt ein Buch von Einstein. 

Irgendwie spüre ich, als ich beginne zu lesen, dass ich dort einen Lösungsansatz find:

"Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."  (Zitat Albert Einstein)

Gelesen: 4   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Mein Name ist Daniela.
Der Name "Flotte Feder" stammt aus einem Schreiburlaub, in dem ich so "getauft" worden bin.
Ich würde mich freuen, wenn ihr meine Freude am Schreiben und Lesen mit mir teilt.
Meine E-Mail-Adresse lautet:
flottefederdaniela@gmail.com


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



17. April 2020 @ 17:35

Danke für die Kommentare.
Alles Liebe wünscht Daniela


17. April 2020 @ 17:42

In dem Fall ist Diplomatie die richtige Lösung gewesen. Grund
Und du hast sie gefunden.


17. April 2020 @ 17:16

Aldo,ich weiß jetzt nicht,ob ich Recht habe,doch ich verstehe Daniela so,daß Sie meint,das viele erst nach einer Lösung ihrer Probleme suchen wenn es 5 vor 12 ist.
Ein gutes Gedicht,weil 2 Personen es unterschiedlich lesen finde ich.
LG

Christian


17. April 2020 @ 16:58

Hallo Daniela,
wir sind Alle ziemlich ratlos, wie diese Pandemie zu einem guten Ende gebracht werden kann. Vermutlich nur mit
Vorsicht und Geduld und weltweiter Forschung. Irgendwann werden wir wieder davon befreit sein.
Lass es Dir trotzdem gut gehen und bleib gesund! Liebe Grüße Hanni



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

858+
Frühling

814+
Das Versprechen

611+
FRAG MICH NICHT

578+
Ein bisschen Spaß muß se...

544+
Für eine schöne Frau

406+
Zwei glückliche Marienkä...

394+
Urlaubsgruß

299+
Rentner haben keine Zeit (...

209+
Kleine Tiere , große Wund...

204+
Winter


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...

4+
Zumba


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die guten alten Zeiten

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk Notlage Obst Frage Freund Freibad Neid Nebelschwaden Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Klopapier Flügel Obdachlose Flugzeug Nest Freundin Frieden Freude Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundschaft Freiheit Fest Fragen Obdachlos Netz November Fluss Nebel Naturgewalt Fenster Freizeit