Neues Design, viele neue Funktionen — schau was alles neu ist und sag uns deine Meinung!
Gedichte zur Fußball-WM 2026
USA · Kanada · Mexiko · Juni–Juli 2026
Sabine bittet ihren Mann:
„ Das Wetter ist so schön,
lass uns doch heute, mit dem Rad,
mal eine große Runde drehen.
Ich brauche dringend frische Luft,
muss raus in die Natur.
Pump´ schon mal die Reifen auf,
für unsere Sonntagstour.“
Edgar schaut sich den Himmel an,
- mit Skepsis im Gesicht.
Dicke Wolken ziehen vorüber,
verdrängen das Sonnenlicht.
Sabine denkt meistens positiv,
möchte sich gern bewegen.
„ Komm Edgar, pack´ die Jacke ein.
Oder wartest du auf den Regen?“
So radeln sie durch Wald und Flur,
mit einem Lächeln im Gesicht.
Der Kopf wird frei, Entspannung pur.
Geregnet hat es nicht.
© Gudrun Nagel-Wiemer
Bitte melde dich an um zu kommentieren.
Anmelden
4 Kommentare
Ich habe gerade versucht,mit meinem Rad durch den Flur zu fahren und meine Frau behauptet jetzt,dass ich bei einer Kaffeepause,keine Tassen mehr zur Verfügung hätte.
Sonnigen Tag für Dich.