Sonstige Gedichte



Die verirrte Grille



Ich lag im Bett, Ruhe und Stille,,
plötzlich zirpte ganz leis eine Grille,
oh Schreck, sie saß neben mir an der Wand,
etwas ratlos, weil sie keinen Ausgang fand.

Sie hatte sich in mein Zimmer verirrt,
war hilflos und völlig verwirrt,
sie wollte mir ein Ständchen bringen,
mir ein kleines Gutenachtlied singen.

Mit einem Glas fing ich das Tier
und trug es raus in sein Revier,
mein Bett war nicht der passende Ort,
nur weg damit und ganz weit fort.

Jetzt zirpt sie mit den Freunden im Chor,
ihre Sommermelodie erfreut mein Ohr,
sie genießen noch die warmen Tage im Gras,
bald kommt der Herbst, kalt und nass.

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg
Foto: Pixabay

Gelesen: 19   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



14. August 2019 @ 14:34

Hallo Christian,
vielen Dank für das Herz und Deinen Kommentar, ich freu mich, daß Dir das Lesen meines Gedichtes Spaß gemacht hat. Bei mir haben sich schon öfters Grillen in meine Wohnung verirrt, aber das war die Erste, die direkt an der Wand neben meinem Bett gezirpt hat und mich beim Einschlafen gestört hat. Ich kann Grillen ganz gut leiden, mit ihren langen Hinterbeinen können sie weit hüpfen, so richtige Sprungkünstler.
Dir einen angenehmen Tag und liebe Grüße Hanni


14. August 2019 @ 14:20

Hallo Daniela und Gudrun,
vielen Dank für Eure Herzchen, schön, daß Euch mein Grillen-Gedicht gefallen hat.
Einen schönen Tag heute und liebe Grüße Hanni

Hanni

14. August 2019 @ 12:45

Hallo Ewald,
wow, ein Herz und ein Kommentar von Dir! Das hat mich besonders gefreut, vielen Dank
dafür.
Dir einen wunderschönen Tag und liebe Grüße Hanni


14. August 2019 @ 08:39

Sehr schön Hanni.
LG
Ewald


13. August 2019 @ 21:48

Liebe Hanni,es hat mir Freude bereitet,dein kleines,sehr feines
Gedicht zu lesen.
Mit freundschaftlichen Grüsse
Chris



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1886+
Das Versprechen

1070+
Frühling

717+
Für eine schöne Frau

559+
Nachbars Kirschen

521+
Wir Kinder vom Hof

515+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

347+
Winter

341+
FRAG MICH NICHT

316+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

8+
Reimen macht Spaß!

6+
Teil 1 Unsichtbar

5+
Zu spät entdeckt ...

5+
Sehnsucht nach dem Frühli...

4+
Eine schöne Zeit

4+
Der alte Meyer

4+
Jeder Tag ist ein Geschenk

4+
Volles Programm

4+
Schokolade

4+
Die Kräuterhexe


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich

3+
Kunst am Meer


Neusten Kommentare

bei "Nähe"

bei "Nähe"

bei "Frohe Ostern"

bei "In Hermies Bar"

bei "Nähe"

bei "Vater Rhein"

bei "Der alte Meyer"

bei "Vater Rhein"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Landleben Lachen Honig Küste Krimi Klassentreffen Kreativität Körper Klima Leben Kraft Kröte Jagd Kummer Klarheit Lesen Lärm Lebenssturm Krebs Lenz Lebensreise Kunst Lebensweg Kumpel Laub Künstler Klopapier Krank Leidenschaft Kommunikation Länge Krieg Landwirt Krippe Lebensfreude Königin Kuss Leid Laune Klimawandel