Natur



Tanz auf dem Regenbogen




Ein Regenbogen lädt zum Träumen ein,
er ist eine herrliche Laune der Natur,
Sonne und Regen haben sich  vereint
und schenken uns ein Farbspektrum pur.

Von der Erde in den Himmel eine Brücke führt,
die Menschen werden emotional berührt.
Poesie und Harmonie haben sich getroffen
und ein gemeinsames Kunstwerk erschaffen.

Am liebsten würde man eine Leiter anlegen,
sich gedanklich auf den Regenbogen hinauf bewegen.
Oben auf dem Bogen wie ein Traumtänzer schweben
und dabei phantastische Glücksgefühle erleben.

Ein Regenbogen bringt die Menschen zum Staunen,
sie vergessen dabei ihre täglichen Sorgen und Launen.
Er verbindet die Menschen miteinander
und baut eine Brücke von einem zum anderen!
Er ist ein Symbol, sich zu einigen
und Streit und Unfrieden zu bereinigen.

Der Regenbogen hat es oft geschafft,
er gab meiner Seele Ruhe und Kraft.
Er hat mir Poesie und Freude geschenkt
und meine Augen gen Himmel gelenkt.

Er ist ein unglaubliches Wunder der Natur,
wir stehen klein und ehrfürchtig davor.
Vielleicht ist er eine Brücke ins Paradies,
aber kein Mensch weiß    d i e s  !

Hannelore Knödler-Stojanovic, Ludwigsburg

Foto: Pxhere

Gelesen: 115   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich heiße Hannelore, genannt Hanni, bin 75 Jahre 'jung', verheiratet und wohne im schönen Ludwigsburg. Meine Hobbys: malen, klassische Musik, lesen, fotografieren, Natur, Tiere, Blumen und natürlich dichten. Ich bin ein sehr neugieriger Mensch, mich interessieren viele aktuelle Themen und alles, was so auf der Welt passiert. Meine Gedichte sollen zum Nachdenken anregen.


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



01. September 2019 @ 12:45

Liebe lljana,
schön, daß Du mein Regenbogen-Gedicht entdeckt hast. Vielen Dank für Dein Herzchen und Deinen Kommentar. Über Deine lobenden Worte hab ich mich sehr gefreut, danke!
Liebe Grüße Hanni


01. September 2019 @ 00:24

unglaublich das deine werke kaum gewürdigt werden.dies hier ist eine Klasse für sich ,danke Hanni
Dich zu lesen ist Meditaion:) danke


20. März 2018 @ 19:21

Hallo Heike, Danke, über Deinen Kommentar hab ich mich sehr gefreut. Eine schöne Sage aus Irland! Liebe Grüße Hanni


20. März 2018 @ 18:27

Hallo Hanni

auf der grünen Insel Irland gibt es eine Sage und zwar ein Kobold namens Leprechaun soll am Ende des Regenbogens einen Topf voller gold vereckt haben . Nur wo ist das Ende des Regenbogens ? ich habs bis jetzt
noch nicht entdeckt - aber eine schöne Sage und ich sehe gerne Regenbögen . Die haben so etwas märchenhaftes.
Schönes Gedicht - gefällt mir

Lieben Gruss Heike



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

916+
Das Versprechen

903+
Frühling

642+
FRAG MICH NICHT

631+
Ein bisschen Spaß muß se...

603+
Für eine schöne Frau

467+
Zwei glückliche Marienkä...

414+
Urlaubsgruß

343+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

221+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Am Meer

4+
Frühlingssalat

4+
Mein eigenes Paradies

4+
Lass´ sie wachsen

3+
Die Letzten werden die Ers...

3+
Am frühen Morgen

3+
Regen bringt Segen

2+
Kleine Dinge große Wunder

2+
Zauberhafter Goldlack

2+
Mein lieber Schwan


- Gedichte Jahr

4+
Der Schönste im Land

3+
Vater Rhein

2+
Morgens am See

2+
Wunderwerke der Natur

1+
Unser Rotkehlchen

1+
Der freie Blick

1+
Die Seifenblase

1+
Dann lebe ich gleich auf


Neusten Kommentare

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Ein Bild für Klaus"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima