Weihnachtsgedichte



Was ich mir wünsche



Vor ein paar Tagen sagte mein Mann:
"Das Weihnachtsfest steht ja bald an,
hast du schon mal darüber nachgedacht,
was dir große Freude macht?"
Ich holte tief Luft und sagte dann:
"Ja, mein Schatz, hörs dir mal an.

Ich wünsche mir vom heiligen Christ,
einen Mann der nie meinen Geburtstag vergisst.
Der nicht schimpft und der nicht meckert,
beim Essen nicht aufs Tischtuch kleckert,
in der Küche nicht am Kochtopf steht
und mir dann sagt, dass noch was fehlt.

Ich wünsche mir vom heiligen Christ,
einen Mann der nie seine Schlüssel vermisst.
Der Rücksicht nimmt beim Autofahren
und es vorzieht, - Sprit zu sparen.
Der felsenfest in der Brandung steht,
auch wenn mal kühler Ostwind weht.

Ich wünsche mir vom heiligen Christ,
einen Mann, der mir jeden Wunsch abliest.
Der mich verwöhnt und mich beachtet,
und nicht als Inventar betrachtet.
Ja, mein lieber Mann ich denke,
das sind persönliche Geschenke!"

Gelesen: 166   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



19. November 2018 @ 20:06

Mit nobody is perfect habe ich nicht DICH!!! sondern den Wunschmann gemeint. Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.


19. November 2018 @ 19:43

Liebe Ingrid, ein guter Tipp, den ich gleich umgesetzt habe. Habe noch mal an dem Gedicht gefeilt. LG


19. November 2018 @ 16:48

Gudrun, ich fände so einen Mann, wie Du ihn Dir wünscht, langweilig. Ist doch viel spannender, wenn das Blut mal in Wallung kommt. Und das mit dem Vertrauen: wenn er hört, dass Du zwei schaffst??????
Freu Dich - Nobody is perfect. Habs gern gelesen. Eine lieben Abendgruß schickt Dir Ingrid


19. November 2018 @ 12:28

Hallo Gudrun, Deine bescheidenen Wünsche gefallen mir. Sie beschreiben sehr gut das typische Leben in einer Ehe, ich hab mich darin wiedergefunden. Aber wir sind auch nicht immer das Gelbe vom Ei! Liebe Grüße Hanni



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1892+
Das Versprechen

1071+
Frühling

719+
Für eine schöne Frau

561+
Nachbars Kirschen

521+
Wir Kinder vom Hof

516+
Grünkohl

365+
Der kleine Teppichklopfer

362+
FRAG MICH NICHT

347+
Winter

318+
Zwei glückliche Marienkä...


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Weihnachtsgedichte


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Weihnachtsgedichte


Neusten Kommentare

bei "Vater Rhein"

bei "Vater Rhein"

bei "S C H Ö N H E I T S F R "...

bei "Frohe Ostern"

bei "Frohe Ostern"

bei "Schwuppdiwupp 24"

bei "In Hermies Bar"

bei "Ostern zu Hause bleiben"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Heiligabend

Eine märchenhaft-lustige ...

Santa kommt nicht mehr

Zeit im Advent

Bescherung (Der Mann im ro...




Feuer Notlage Trotzdem Obdachlos Nest Naturgesetz Nebelschwaden Nebel Freitag Freude Frauen Neubeginn Klimawandel Flut Feuerzangenbowle Flucht Fernsehen Flügel Fragen Freund Freundschaft Freizeit Fluss Flüsse Ferne Frau Freibad Neid Natur Frei Fest Frage November Netz Feuerwerk Flugzeug Naturgewalt Freunde Obdachlose Freiheit