Weihnachtsgedichte



Das Fest der Liebe

Es ist das Fest der Liebe,
So sagt man allgemein,
Und Heiligabend zeigt man
Sich nur im Heiligenschein. 

Die alten Streitereien-
Jeder Familienzwist,
An diesem Tag für Stunden
Total vergessen ist.

Jedoch nach ein , zwei Tagen,
Bricht alles wieder auf,
Und Ärger ,Zwist und Unmut,
Nimmt einen neuen Lauf.

So ist es stets gewesen-
So wird es immer sein;
Er ist auf mal verschwunden,
Der schöne Heiligenschein.

 

 

 

 

Gelesen: 136   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Als Beamter im Ruhestand vertreibe ich meine Zeit mit Schach, Schwimmen, Radfahren,Malen
und Verseschmiederei.Viel Zeit geht aber bei der Pflege des Gartens drauf.Ich schätze
guten, trocknen Rotwein.Ich stöber gern in den Gedichten von anderen Autoren herum.
Es sind viele gute Poeten auf diesem Forum.


ÄHNLICHE GEDICHTE





1 KOMMENTAR



28. November 2018 @ 20:16

Lieber Ewald, da hast Du recht. Jeder versucht, die Füße still zu halten an diesem Tag.
Bei mir ist, bzw. war das immer stressig. Ich hatte morgens schon das Haus voll, weil ich am 24.12.Geburtstag habe. Abends war dann Weihnachten. Am 1. Feiertag großes Essen mit Eltern, Schwiegermutter, und, und,,,,,,,
Am 2. Feiertag war putzen angesagt, weil ständig Besuch da war. Jetzt sind keine nahen Verwandten mehr da und da flüchte ich, weil ich endlich mal Ruhe haben will. Trotzdem liebe ich die Stimmung am Heiligen Abend.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht Dir Ingrid



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2708+
Ein Engel

2347+
Schön, dass es dich gibt

1968+
Weihnachten wie `s früher...

1620+
Zwei sind notwendig

1028+
Wahre Freunde

953+
Ein Wichtel-Gedicht

891+
Heute Nacht

851+
Ode an die Freundschaft

812+
Der Fliegenpilz

795+
Das Versprechen


- Gedichte Monat

5+
Kitschig ist das Weihnacht...

4+
Heiligabend allein

4+
Eine märchenhaft-lustige ...

3+
Adventsparty

3+
gemischte Weihnachtsgefüh...

3+
Tränen in den Augen...

3+
Ein goldener Engel

3+
Kleines Weihnachtsgedicht

3+
Der Weihnachtsmann wird un...

3+
Weihnachten wie `s früher...


- Gedichte Jahr

3+
Adventsparty

3+
Tränen in den Augen...

3+
Ein goldener Engel

2+
Die kleine Weihnachtsmaus

2+
Weihnachtsstress

2+
Etwas Weihnachtstheorie

2+
Vorweihnachtszeit ( alle J...

2+
Kerzenschein

1+
Weihnachten 1962

1+
Frohe Vorweihnachtszeit


Neusten Kommentare

bei "Strasse/Nase/Hase"

bei "Ein goldener Engel"

bei "das Recht, recht zu haben"

bei "Ein goldener Engel"

bei "Etwas Weihnachtstheorie"

bei "Etwas Weihnachtstheorie"

bei "das Recht, recht zu haben"

bei "Etwas Weihnachtstheorie"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte

Daham is am Schenst´n wau...

Weihnachtsgeschenke „Onl...

Oh, denkt nur

Weihnachtszeit, schöne Ze...

Dreimal Weihnachten




Luftballon Karneval Stimmung Körper Laune Keller Leidenschaft Licht Kummer Kerzen Libelle Länge Mops Landwirt Mond Moor Krebs Klima Lesen Kind Kröte Loslassen Kinderlachen Lachen Krank Leuchtturm Lied Kumpel Kinder Liebesengel Krieg Leben Lohn Laub Valentinstag Liebe Kirche Kinderheim Königin Kuss