Sonstige Gedichte



Die Frage ist....

 

Wird man erwachsen,
glaubt man,
das Leben ist ein volles
Fußballstadion:
mit einem tollen
Bundesliga-Spiel,
dynamisch,
einfach klasse
bis zur letzten Minute;
Freudentaumel,
Euphorie überall.

Mit den Jahren
erkennt man dann:
das Leben
ist doch nur
ein lahmes
Kreisliga-Spiel,
vor einer Hand voll
Zuschauer,
mit zwei Mannschaften,
die sich bemühen,
ordentlich
Fußball zu spielen.

Doch die Frage ist:
wie kommt man
mit dieser Situation klar!?

Gelesen: 28   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Schreiben ist schon lange eine Leidenschaft von mir. Inspiriert werde ich vor allem durch die Dinge des täglichen Lebens. Ich lese gern, vor allem dicke Romane, die im Mittelalter spielen. Im Fernsehen sehe ich gern Krimis. Ansonsten koche ich gern, besonders mediterran und orientalisch. Auch Gartenarbeit ist ein Hobby von mir. Tiere mag ich auch, besonders Hunde. Ehrenamtlich habe ich mal eine Kindergruppe geleitet. Gedichte und Literatur interessieren mich sehr.


ÄHNLICHE GEDICHTE





7 KOMMENTARE



11. März 2020 @ 20:25

Danke für das Gedicht.


11. März 2020 @ 20:24

Das Leben braucht also nur eine geile Atmosphäre,Arbeit,Schule etc
Und schon sieht die Welt anders aus,schöner,harmonischer und das für alle,ja das wäre geil.


11. März 2020 @ 20:22

Sorry,doch ich möchte noch etwas sagen.
Der Profi Fussball ist nicht spannender als Amateur Fussball.Es ist nur die Atmosphäre,was beide unterscheidet.
Schaut euch jetzt mal ein Geisterspiel an.


11. März 2020 @ 19:55

Wenn jeder wüsste,wieviele gute Fußballer es in Kreisligen gibt dann würde so mancher lieber bei seinem
Dorfverein zuschauen,mit den Spielern reden,ne leckere Bratwurst essen,einfach nur das Sein erleben und nicht nur dem völlig überzogenen Profi Soccer sein Herz schenken.
Als ich jung war,habe ich Bezirksliga gekickt und bei Derbys waren über 1000 Leute da auf dem kleinen Acker und es war einfach nur geil.
Das ist Leben.
Sorry,da ist der Gaul mit mir durchgegangen.
Fussball i love you.

Christian


12. März 2020 @ 08:57

Meine Güte, du hast ja mehr geschrieben, als der Autor selbst. 5 Kommetare in einer Stunde - nur für ein Gedicht.


11. März 2020 @ 19:33

Gutes Beispiel am Fussball.
Ich liebe Fussball,ganz egal welche Liga es ist.

Schönen Abend

Christian


12. März 2020 @ 18:40

Sorry pally,ich möchte Gudrun nur antworten.
Also Gudrun wenn man,wie ich,den Fussball liebt,platzt es aus einem heraus,dass nennt man Emotionalität.
Danke und...ja das wars,was ich sagen wollte.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1829+
Schön, dass es dich gibt

1537+
Ein Engel

1131+
Zwei sind notwendig

954+
Das Versprechen

876+
Das verflixte siebte Jahr

856+
Nur eine Pusteblume

781+
Heute Nacht

779+
Ein leckeres Erdbeerfest

765+
Deutsche Sprache

701+
Ein wahrer Freund


- Gedichte Monat

5+
Mein Möwentraum

4+
Keine Lust

4+
Der arme, alte Mann

4+
Ein zäher Baum

4+
Altersarmut

3+
Heike Diehl

3+
Es lebe der Unterschied!

3+
Das verflixte siebte Jahr

3+
Ein neuer Tag erwacht

2+
Personalratsanfrage


- Gedichte Jahr

8+
Die Lebensuhr tickt

6+
Teil 1 Unsichtbar

6+
Künstler sein

5+
V E R G E S S E N

5+
Süßes Nichtstun

5+
Wie die Uhr tickt

5+
Stiefkind

5+
Der Grübler

5+
Männer verstehen es zu le...

4+
Schlechte Noten


Neusten Kommentare

bei "Morgenstunde"

bei "Zwei Tränen"

bei "Pummel"

bei "Zwei Tränen"

bei "Pauli allein zu Haus"

bei "Pummel"

bei "Morgenstunde"

bei "Pfingsten wie im Bilderbu"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Schafe Frühstück Friede Frei Frage Flasche Schnee Miss Floh schön Fluss Schmerz Moment Frau Frühling Keller Moor Feuerwerk Schmetterlinge Schöne Feuer Flirt Firma Frauen Kerzen Flüsse Mit Kindheit Fischer Flucht Fußball Schmetterling Mond Fragen Fest Kirche Schneemann Schönheit Kinderlachen Schneeflocken