Natur



Der Krabbenfischer

Der Herbstwind streift über das flache Land, die letzten Sonnenstrahlen wärmen die Haut. Wir schauen aufs Wasser, - am Nordseestrand Wogen und Wellen sind uns vertraut. Eine Möwe fliegt kreischend durch die Luft, sucht nach einem fetten Fisch. Ein Sylter Krabbenfischer ruft: „Nordseekrabben, heute ganz frisch!“ Der alte Seemann hat seinen Stand immer an der gleichen Stelle. Pult die Krabben mit sicherer Hand, sitzt hier direkt an der Quelle. Seine Haut ist rosig und sonnengegerbt, seine Stimme tief und rau. „Den Krabbenkutter hat er geerbt“, verrät uns des Seemanns Frau. Er hält uns den Beutel mit Krabben hin und steckt sich ein Tier in den Mund. „Das ist das reinste Protein und obendrein gesund.“ Jetzt schmunzelt er als wollt er sagen: Schaut mich an, ich bin der Beweis. Rohe Krabben sind nichts für meinen Magen, ich esse die Tierchen nur heiß. Gudrun Nagel – Wiemer.

Gelesen: 180   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 300 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.



Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

1004+
Ein Engel

757+
Schön, dass es dich gibt

618+
Heute Nacht

597+
Zwei sind notwendig

559+
Die guten Vorsätze

472+
Das verflixte siebte Jahr

436+
Das Zipperlein

389+
Der Fliegenpilz

364+
Du bist die Richtige

295+
Ehefrau ist zur REHA


- Gedichte Monat

5+
Die Seifenblase

5+
Stille ist es jetzt geword...

4+
Ostfriesland

3+
Eisillusionen

3+
Eissterne

2+
Loreley und Bastei zwei Ed...

1+
Vollmondnacht und Meer

1+
Verwelkte Rosen

1+
Das verfallene Kloster

1+
Der kleine Garten


- Gedichte Jahr

5+
Stille ist es jetzt geword...

4+
Ostfriesland

2+
Loreley und Bastei zwei Ed...


Neusten Kommentare

bei "Zivilcourage"

bei "Frühlingstau"

bei "Frühling im Winter"

bei "Dat iss so"

bei "Frühling im Winter"

bei "Frühling im Winter"

bei "Frühling im Winter"

bei "Mittelpunkt "


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Rache Haar Kröte Weihnacht Gefühle Schmetterlinge Geburtstag Gedanken Futter Fußball Schlaf Gegenwehr Regen Schafe Realität Gott Hampelmann Schöne Luftballon Schnee Schönheit Schmerz schön Geist Prinz Gedicht Geld Gedichte Schneeflocken Gebet Puppe Gefühl Raben Schicksal Geister Gedanke Schmetterling Schneemann Sage Garten