Gedichtesammlung.net wurde komplett neu gestaltet!

Neues Design, viele neue Funktionen — schau was alles neu ist und sag uns deine Meinung!

Persönlicher Feed Autoren folgen Kommentare liken Dark Mode Erweiterte Suche Gedichte mit Audio Autoren-Verzeichnis Social-Media-Teilen
Profil vervollständigen Jetzt abstimmen!

Gedichte zur Fußball-WM 2026

USA · Kanada · Mexiko · Juni–Juli 2026

13. April 2021

Im Revier

Im Revier

Er liebt es morgens, in aller Frühe,
bevor die ersten Hähne krähen,
munter durchs Revier zu schreiten,
und nach dem Wildbestand zu sehen.

Gegen Kälte gut gerüstet,
schaut er sich um, in der Natur.
Genießt die frühe Morgenstunde,
und folgt der frischen Wildschweinspur.

So könnte jeder Tag beginnen,
- Vogelgesang begleitet ihn.
Die Fährten weisen ihm den Weg,
er schaut noch mal genauer hin.

Aus Vorsicht greift er nun zur Flinte.
Spannung verdrängt die Waldeslust.
All` seine Sinne sind hellwach,
Das Jägerherz pocht in der Brust.

Langsam pirscht er sich heran,
zwei Tiere stehen auf der Lichtung.
Die Wildsau ist auf Nahrungssuche,
der Keiler blickt in seine Richtung.

Aquarell: Gudrun Nagel-Wiemer

© Gudrun Nagel-Wiemer

95 Aufrufe
Gefällt auch:
Gudrun Nagel-Wiemer Natur 4 Kommentare
Gudrun Nagel-Wiemer

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 1200 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, üb…

Ähnliche Gedichte

ÄHNLICHE GEDICHTE

4 Kommentare

G .  .  .  .
13.04.2021
Liebe Gudrun,
du hast sehr gut Atmosphäre eingefangen .
Danke. Diese Steigerung in der 4. Strofe Toll ! Mittlerweile weiß ich , Jäger sind Naturliebhaber und Tierliebhaber , aber mich würde kein Jäger ein zweites Mal mitnehmen. Dein Maltalent !!!!! ein Geschenk , sei dem Leben dankbar .
Bleib beschützt und behütet in allem
Grete
Gudrun Nagel-Wiemer
Antwort an G . . . .
14.04.2021
Guten Morgen, liebe Grete, zum Malen, Dichten und Lesen habe ich ja jetzt viel Zeit. Es gibt aber auch einiges, was ich gar nicht kann und dafür beneide ich die anderen. Danke für die netten Worte. LG Gudrun
Hanni
13.04.2021
Liebe Gudrun,
ich vermute, es handelt sich in Deinem Gedicht um den Revierjäger oder bist Du selbst unter die Jäger gegangen? Ich könnte kein einziges Tier umbringen !
Dir einen sonnigen Tag! Liebe Grüße Hanni
Christian1
13.04.2021
Na du bist ja abgehärtet.
LG
Christian

Bitte melde dich an um zu kommentieren.

Anmelden
Beliebt diesen Monat
Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht

Neue Autoren
Zufallsgedichte
Schlagworte