Natur



Wunder der Natur



Heute hinterlässt die Sonne
im Garten ihre Spur
und enthüllt mit ihrem Zauber,
die Wunder der Natur.

Die langstieligen Lilien
entfalten ihre Pracht
und haben unseren Garten
zum Paradies gemacht.

Hell leuchtend und grazil,
schon fast madonnengleich,
stehen die gelben Lilien
bei uns am Gartenteich.

Die feuerrote Kaiserlilie,
beugt sich aus dem Schatten.
Sie steht gerade im Mittelpunkt,
der blühenden Rabatten.

Aquarell: Gudrun Nagel-Wiemer

Gelesen: 76   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



01. Juni 2021 @ 19:54

Hallo Gudrun, wer einen Garten sein Eigen nennen darf, kann sich jetzt glücklich schätzen. Er erlebt das Wunder der Natur pur. Überall bunte Farbtupfer; man sollte sie im Gedächtnis konservieren, um im Winter davon zu zehren :) ! Ach ja, Du hast sie ja auf Leinwand gebannt. Gärtnerische Grüße von Helga


02. Juni 2021 @ 08:49

Danke, Helga, es ist ein Aquarell. Wünsche dir einen schönen Tag. LG Gudrun


31. Mai 2021 @ 10:49

Liebe Gudrun,
schon wieder ein tolles Aquarell und dazu ein wunderschönes Gedicht! Auch ich liebe Schwertlilien sehr, auch die lilablauen, außerdem duften sie auch ganz wunderbar.
Dir einen wunderschönen Tag in Deinem Gartenparadies! Liebe Grüße Hanni


31. Mai 2021 @ 18:45

Liebe Hanni, heute war der erste schöne Tag und den habe ich genutzt um im Garten zu arbeiten. Der Regen hat den Pflanzen gut getan und die Sonne bringt alles zum Strahlen. Die Blumen-Aquarelle male ich für einen Jahreskalender. Einen gibt es schon mit Leuchttürmen. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

942+
Das Versprechen

909+
Frühling

648+
FRAG MICH NICHT

645+
Ein bisschen Spaß muß se...

615+
Für eine schöne Frau

491+
Zwei glückliche Marienkä...

421+
Urlaubsgruß

350+
Rentner haben keine Zeit (...

233+
Nur eine Pusteblume

230+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

5+
Am Meer

4+
Frühlingssalat

4+
Mein eigenes Paradies

4+
Lass´ sie wachsen

3+
Die Letzten werden die Ers...

3+
Am frühen Morgen

3+
Regen bringt Segen

2+
Kleine Dinge große Wunder

2+
Zauberhafter Goldlack

2+
Mein lieber Schwan


- Gedichte Jahr

4+
Der Schönste im Land

3+
Vater Rhein

2+
Morgens am See

2+
Wunderwerke der Natur

1+
Unser Rotkehlchen

1+
Der freie Blick

1+
Die Seifenblase

1+
Humor in der Natur

1+
Dann lebe ich gleich auf


Neusten Kommentare

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima