Die neusten Gedichte



Blumen vom Feld



Den Blumenladen werde ich meiden,
ich radele zum Blumenfeld.
Dann weiß ich, dass die Blüte,
noch viele Tage hält.

Aus Lilien, Astern und Dahlien
binde ich mir einen Straus.
Auch die großen Sonnenblumen,
sehen verlockend aus.

So manches kleine Bienchen,
umschwirrt die Blütenpracht.
Da hat der nette Landwirt
an Mensch und Tier gedacht.

 

 Aquarell: Gudun Nagel-Wiemer

 

Gelesen: 38   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Liebe Freunde der Poesie,
Schreiben, Malen und Fotografieren sind drei meiner vielen Hobbys. In diesem Forum könnt ihr über 800 Gedichte von mir lesen. Ich schreibe über Geschehnisse im Alltag, über Urlaubserinnerungen und hoffe mit Denkanstößen aufrütteln zu können. Wer die Geschichte von Eduard verfolgen möchte, ist hier genau richtig. Inzwischen umfasst die Geschichte über 40 Teile.
Wenn ihr etwas tiefer in meine Welt eintauchen möchtet, besucht mich auf meiner Homepage.

Mit lieben Grüßen, Gudrun Nagel-Wiemer


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



19. August 2020 @ 20:51

Hanni und Helga, danke für die netten Kommentare und für das Herzchen, Hanni. Wir können uns nicht über Regen beklagen, alles wächst und gedeiht prächtig.
Auf den umliegenden Feldern gibt es Blumen zum selbst schneiden. Eine Sonnenblume kostet 80 Cent. Ob jeder etwas in die Kasse steckt bezweifle ich, aber es muss sich für den Landwirt lohnen, denn er macht es seit vielen Jahren. Die Astern lösen jetzt die Lilien ab und die Bienen tummeln sich seit Wochen zwischen der Blütenpracht.


19. August 2020 @ 18:27

Hallo Gudrun, bei uns sind alle Felder schon abgeerntet. Außer Stoppeln, findet man nichts mehr. Die Pracht der Mohn- und Kornblumen ist vorbei. Und ausgesprochene Blumenwiesen haben nur einige naturverbundene Gartenbesitzer. Im übrigen würde ich die Blumen lieber den Insekten überlassen. Die könnens gebrauchen. Wobei ich sagen muss, dass so ein Feldblumenstrauß schon ein besonderes Flair versprüht. Dass sich die Blüten allerdings, wie in Deinem ersten Vers beschrieben, länger halten, wage ich zu bezweifeln. Aber im Gedicht ist ja alles möglich :) . LG Helga


19. August 2020 @ 13:30

Hallo Gudrun,
bei uns sieht die Blütenpracht auf den Blumenfeldern ziemlich trostlos aus, Hitze und Trockenheit haben die Blumen verdursten lassen. Schön, daß Du trotzdem einen Strauß binden konntest.
Dir einen schönen Tag! Liebe Grüße Hanni


18. August 2020 @ 10:06

Hallo Gudrun!
Wieder ein sehr schönes Gedicht von dir.
LG
Ewald


19. August 2020 @ 08:18

Danke, Ewald. Schön wieder etwas von dir zu hören und zu lesen. LG Gudrun



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

857+
Frühling

802+
Das Versprechen

610+
FRAG MICH NICHT

574+
Ein bisschen Spaß muß se...

539+
Für eine schöne Frau

400+
Zwei glückliche Marienkä...

392+
Urlaubsgruß

297+
Rentner haben keine Zeit (...

209+
Kleine Tiere , große Wund...

204+
Winter


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Alles Gute zum Geburtstag"

bei "Ehekrach"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Die guten alten Zeiten"

bei "Ehekrach"

bei "Ist so etwas gerecht?"

bei "Ehekrach"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Feuer Feuerwerk Notlage Obst Frage Freund Freibad Neid Nebelschwaden Freunde Frei Neubeginn Firma Neujahr Klopapier Flügel Obdachlose Flugzeug Nest Freundin Frieden Freude Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freitag Frau Freundschaft Freiheit Fest Fragen Obdachlos Netz November Fluss Nebel Naturgewalt Fenster Freizeit