Petra sitzt mit ihren Mann
morgens auf der Terrasse.
Die Brötchen duften herrlich,
Kaffee dampft in der Tasse.
Bernhard liest das Tagesblatt
genießt den Samstagmorgen,
Petra schaut zu ihm rüber,
und macht sich ernsthaft Sorgen.
"Schatz, wir sind bald zu dritt,"
sagt Petra zu ihrem Mann.
Bernhard legt die Zeitung weg
und schaut seine Liebste an.
"Bist du endlich schwanger?
Das wird auch höchste Zeit.
Das sollten wir jetzt feiern...
Kein Grund zur Traurigkeit!"
"Nein, ich bin nicht schwanger,
es soll einfach nicht sein.
Das hast du falsch verstanden,
meine Mutter zieht bei uns ein."
