für die Liebe



Ich bin da !

Ich wache, wenn Du müde bist,

bin bei Dir, wenn Du die Welt vergisst.

Schweigend halte ich Deine Hand,

schaue mit Dir übers weite Land.

 

Ich beschütze Dich, wenn Du bangst.

Ich bin da ! - nehme Dir die Angst.

Ich höre zu, wenn Du erzählst,

kaufe ein, bevor Du Dich quälst.

 

Ich wache, und Du bist nicht allein.

Ich gehe ! - wenn es soll so sein.

Gemeinsam bestehen wir Lebenshiebe.

Du nennst es Mut. Ich nenne es Liebe.

 

Was im Leben gelten soll und walten,

heißt in der Liebe ZUSAMMENHALTEN !

 

(c) Olaf Lüken (01.04.2024)

Gelesen: 48   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



02. April 2024 @ 21:40

Dem kann ich nur zustimmen, Olaf. Aber nicht jederwird das in der heutigen Zeit von seiner Zweisamkeit behaupten können. Schicke lG in Deinen Abend, Helga


05. April 2024 @ 13:50

Hallo Helga,
Dankeschön für Deinen Kommentar ! Ich bin nicht blind, aber auch ich lebe einen Traum,
der darauf hinausläuft, dass es so sein sollte. Ich habe für meinen Teil gelernt, dass
ZUHÖREN allein schon ein kleines Kunststück ist, so, wie ich auch schnell gespürt habe,
wie dankbar Menschen sein können, wenn man ihnen ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt.
Herzliche Grüße
Olaf



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

987+
Das Versprechen

928+
Frühling

667+
Ein bisschen Spaß muß se...

657+
FRAG MICH NICHT

637+
Für eine schöne Frau

515+
Zwei glückliche Marienkä...

432+
Urlaubsgruß

369+
Rentner haben keine Zeit (...

266+
Nur eine Pusteblume

235+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

2+
Die Liebe ist geheimnisvol...

2+
Kinder sind wie zarte Blü...

1+
Shadow

1+
Der letzte Frühling

1+
Ich bin da !

1+
Herrlich ehrlich

1+
Was du mir bist


- Gedichte Jahr

2+
Liebe

1+
Ich bin da !


Neusten Kommentare

bei "Lennox und der Tukan"

bei "Lennox und der Tukan"

bei "Kleines Liebesgeständnis"

bei "Lennox und der Tukan"

bei "Den Frühling kann man sc"...

bei "Giersch"

bei "Die alte Bank am Zwischen"...

bei "Schön, dass es euch gibt"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Notlage Feuerwerk Sein Obdachlos Frage Naturgesetz Frei Freibad Freizeit Freund Nebelschwaden Netz Firma Neubeginn Klopapier Flügel Fest Flugzeug Neid Freunde Friede Naturgewalt Flüsse Flut Fernsehen Frauen Freiheit Frau Freundin Nebel Feuer Fragen November Nest Not Fluss Freude Natur Fenster Freitag