für die Liebe



Was wird...

 

Was wird...

 

Das Kleine wird groß,

das Schwere leicht.

 

Das Trübe klart auf,

Das Dunkle erhellt.

 

Die Stille wird wach,

das Laute gedämmt.

 

Der Hunger gestillt,

die Zunge benetzt.

 

Das Graue wird bunt,

Aus Einfalt wird Vielfalt

 

Aus Dir und mir,

wird einfach Wir.

 

Gelesen: 136   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Hallo, ich heiße Sabine und bin Jahrgang 1963. Habe 2 Kinder, 33 und fast 21 und lebe mit meiner Tochter und einem einäugigen, blinden, wunderbaren, Herz erobernden Border Collie/Appenzeller/Husky Mix , zusammen. Mein Leben hat sich im November 2018 komplett geändert. Ich lecke meine Wunden und mag aber weiterhin aufgeschlossen und interessiert, mit Mut im Rucksack, durch die Welt gehen. Das, was mich gerade immens beschäftigt, lasse ich gerne schreibend raus und möchte diese geistigen Ergüsse, hier gesammelt und aufbewahrt wissen. Lieben Gruß in die Runde :-)


ÄHNLICHE GEDICHTE







SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

3116+
Schön, dass es dich gibt

2802+
Das Versprechen

2398+
Ein Engel

1836+
Zwei sind notwendig

1670+
Für eine schöne Frau

1610+
Das verflixte siebte Jahr

1037+
Heute Nacht

944+
Zauberhafte Sonnenblumen

891+
Ode an die Freundschaft

817+
Ein wahrer Freund


- Gedichte Monat

2+
Der Schlüssel zu deinem H...

2+
Gedanken an meinen Schatz


- Gedichte Jahr

3+
Des Schützen Pflicht

2+
Liebes - LIMERICKS

2+
Ehekrach

1+
Sie war im siebten Himmel

1+
In der Lüge lebt keine Li...

1+
So wird es sein

1+
Hände

1+
Eine Flamme bin ich

1+
Was ist Liebe?


Neusten Kommentare

bei "Der Klang"

bei "Der Klang"

bei "Der Zeitungsschmierer"

bei "GedichtForm"

bei "Küche geschlossen"

bei "Küche geschlossen"

bei "Der Zeitungsschmierer"

bei "Über die Liebe, (mal uni"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Luftballon Falle Chef Falten Rache Fernsehen Rabe Fee lustig Lohn Feder Lüge Kampf Farbenpracht Fenster putzen Ratte Kalender Raben Kälte Realität Fantasie Essen Farben jung Familie Lust Februar Recht Fehler Faden Fasching Luft Radio Raureif Feen Falter Kalt Loslassen Feiertage