Sonstige Gedichte



Ein kleiner EM-Achtelfinal-Rap

 

 

 

 

 

Fußball-Deutschland, willkommen in Wembley,

 

auf geht’s wiedermal, zum Klassiker, ...ole,ole,

 

nehmt euer Spielerherz in die Hand,

 

glorreiche Bilanzen sprechen, für Sieg, gegen England.



 

Obwohl uns die Engländer liegen,

 

muss das DFB-Team ihre Abwehrkapriolen in den Griff kriegen,

 

denn mit Sterling und hungrigen „Hurri-Kane“!

 

Wird sonst ein Weiterkommen in die berühmte Hose gehen.



 

Also auf geht’s, ... ole,ole,

 

von Neuer, über Müller, Kimmich und Goretzka... bis Sané,

 

mehr Vorwärtsdrang, Umschalt und Schuss-Finesse,

 

Mut zum Spiel,... überraschend-letzter Pässe,

 

ob Vollspann oder schlenzendem Effet.

 

...ole, ole.



 

Bei Ko-Spielen haben wir oft gut ausgesehen,

 

also auf geht´ s, lasst deutsche Torfahnen wehen,

 

...ole,ole,

 

lasst eine neue Fußball-Turnier-Sternstunde aufgehen,

 

vor 45000 begeisterten Fußballfans in Wembley.



 

Die das DFB-Team weiter vom Finale träumen lässt,

 

welche den überschäumend-goldenen Pokal,

 

dann hoffentlich überglücklich an sich presst,

 

in diesem, wohl spannend-magischen, Fußballfest.


 

 

Ole, ole...,also gebt hundert Prozent und mehr,

 

für ein leidenschaftliches Wembley-Fußballflair,

 

versucht das entscheidende Siegtor zu schießen,

 

geht es auch bis in die Verlängerung

 

...oder gar Elfmeterschießen.


 

 

Also, auf geht’s, ...ole,ole,

 

ihr Fußballmannen,wir Fans singen...“Schwarz und weiß“,

 

auf ein, schön-faires, Fußballfeuerwerk-Achtelfinale,

 

ole,ole,... mit La-Ola -Welle -Wembley,

 

...Vorfreude-totale,

 

...es wird langsam heiß,

 

...holt euch den erhofften Viertelfinal-Siegespreis.

 

 

 

 

 

Gelesen: 4   
Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





3 KOMMENTARE



30. Juni 2021 @ 19:34

Hallo Karsten, das ist ja noch ein sehr optimistisches Fußball - Gedicht, obwohl der Einzug
ins Achtelfinale auch schon eine wacklige Angelegenheit war. Manchmal hat man, nicht nur bei kleineren Vereinen sondern auch bei den Spielern der Nationalmannschaft, den Eindruck, dass sie ganz erstaunt über dass rollende " Etwas", das man Ball nennt, sind, wenn es an ihnen vorbei " trudelt". Naja, jetzt sind die Jungs auf dem Nachhauseflug und können sich auf die nächste Saison vorbereiten. Es kann ja nur besser werden. LG Helga


30. Juni 2021 @ 13:05

Ja, es sollte nicht sein, es ging, wie gedichtet , in die berühmte Hose. Durch die Abwehr-Fehler , die sich durch das ganze Turnier zogen, sowie die Mutlosigkeit ,beim Stand von 0:0, dieses erste Tor mehr zu wollen , als die Engländer. Zumal Müller den Ausgleich machen muss, da wäre vielleicht für Deutschland noch nicht Turnier-schluss, aber so hat England verdient gewonnen.
Gruß, Karsten


30. Juni 2021 @ 16:35

Lieber Karsten,die Spieler haben verloren,weil sie vor den Politik Karren gespannt wurden.
Des weiteren ist Jogi nicht mehr der eigentliche Trainer,sondern Chef Ausbilder Sorg hatte die Macht.
Schau nicht nur das Spiel,sondern auch saß drumherum
Schönen Tag
Christian



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

927+
Das Versprechen

905+
Frühling

646+
FRAG MICH NICHT

638+
Ein bisschen Spaß muß se...

606+
Für eine schöne Frau

478+
Zwei glückliche Marienkä...

416+
Urlaubsgruß

346+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

223+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

5+
Die letzte Chance

5+
Süßes Nichtstun

5+
Musik ist Magie

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Verletzlichkeit und Schmer...

5+
Tiefe Sehnsucht

4+
Mitläufer

4+
Eine Stadt mit Herz

4+
Die Traumtänzerin

4+
Der Fischer aus Santa Mari...


- Gedichte Jahr

6+
Hüftgold

5+
Lennox hat einen Wunsch

5+
Die guten alten Zeiten

5+
Mütze auf und Handschuh a...

5+
In bester Lage

4+
Zu viel...

4+
Der alte Meyer

4+
Verkanntes Genie

4+
Die Erde brennt

3+
Einfach köstlich


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima