Sommer



Wenn die Blumen schlafen

Die Blumen schließen ihre Köpfe
wenn die milde Nacht anbricht,
nur der Mond am Himmel spendet
mystisch etwas Silberlicht.

Dieser Abend ist fantastisch
und der Garten voller Duft.
Fledermäuse fliegen heute
ganz geräuschlos durch die Luft.

In der Ferne singt die Drossel
auf der Tanne wunderschön.
Herrlich ist ein Sommerabend
Wenn die Blumen schlafen gehen.

 

 

 

 

Gelesen: 9   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Tanzen wir gleich Troubadouren zwischen Heiligen und Huren.
Nietzsche


ÄHNLICHE GEDICHTE





5 KOMMENTARE



31. Mai 2020 @ 12:46

Liebe Pally,
Das heute bezieht sich auf die Tatsache, dass die Fledermäuse nicht jeden Abend
zu sehen sind.
LG
Ewald


29. Mai 2020 @ 07:11

Liebe Pally,
Das heute bezieht sich auf die Tatsache, dass die Fledermäuse nicht jeden Abend
zu sehen sind.
LG
Ewald


28. Mai 2020 @ 19:48

Hallo Ewald , tut mir leid, aber ich hab den Fehlerteufel wieder einmal gesehen: bei herrlich ist ein "i" zuviel. Übrigens: Fledermäuse fliegen immer geräuschlos. Ich würde das Wort "heute" streichen. :) . Und jetzt zu Deinem Gedicht: man spürt richtig diese Atmosphäre von lauer Abendluft, Vogelgezwitscher und Blumenduft. Ich liebe auch diese Zeit auf der Terrasse, wenn die Sonne untergeht und die Hektik des Tages in die Stille des Abends übergeht. Wenn dann noch ein Gläschen Rosewein bereit steht, lässt es sich noch besser aushalten. Schöne Grüße, Helga


28. Mai 2020 @ 09:40

Hallo Gudrun!
Meine Goldfische sind , bis auf drei , wieder aufgetaucht.
Wenn der Reiher zugeschlagen hat, sind sie eine Woche lang nicht zu sehen.
LG
Ewald


28. Mai 2020 @ 09:24

Sehr romatisch. Ich mache abends auch oft noch einen Spaziergang durch den Garten und erfreue mich an der Blütenpracht. Jeden Tag entdeckt man etwas Neues. Mal ruft der Kuckuck, oder ein kl. bunter Vogel verirrt sich in unsere Welt und man überlegt, was das wohl für ein Prachtexemplar sein könnte. Die Mohnblumen entfalten ihre roten Blüten und der Wasserfall plätschert leise im Hintergrund. Ich gerate schon wieder ins Schwärmen. LG und einen schönen Tag.



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

926+
Das Versprechen

905+
Frühling

645+
FRAG MICH NICHT

636+
Ein bisschen Spaß muß se...

606+
Für eine schöne Frau

477+
Zwei glückliche Marienkä...

416+
Urlaubsgruß

345+
Rentner haben keine Zeit (...

229+
Kleine Tiere , große Wund...

223+
Nur eine Pusteblume


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Sommergedichte


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Sommergedichte


Neusten Kommentare

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...

bei "Der Mai ist gekommen II"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima