Vierzig Grad im Juni,
hat es noch nie gegeben.
Es ist schon beunruhigend,
was wir gerad´ erleben.
Altenpfleger und Ärzte
schlagen bereits Alarm.
Für die meisten Senioren,
ist es jetzt viel zu warm.
Was machen nur die Menschen,
die arbeiten, bei der Hitze.
Ich spüre schon am Morgen,
dass ich vom Nichtstun[...]