Neues Design, viele neue Funktionen — schau was alles neu ist und sag uns deine Meinung!
Gedichte zur Fußball-WM 2026
USA · Kanada · Mexiko · Juni–Juli 2026
Man wird in die Welt gestoßen,
Doch man wurde nicht gefragt,
Bei dem Elend auf der Erde
Hätte mancher nein gesagt.
Denker,Dichter, Philosophen
Haben lange nachgedacht,
Und als Ursache des Leidens
Den Geburstag ausgemacht.
Nichtsein ist das Allerbeste-
Das allein vermeidet Leid;
Denn das Dasein auf der Erde
Ist oft eine schlimme Zeit.
Nach dem Leben auf der Erde
Geht es in die Ewigkeit;
Manche nennen es Nirwana-
Dort gibt´s weder Schmerz noch Leid.
© Ewald Patz
Bitte melde dich an um zu kommentieren.
Anmelden
3 Kommentare
Wenn man das Beste und das Übelste vergleicht, was einem Menschen passieren kann.
Z.b. Folter bis zum Tod. Dann wäre man lieber nicht geboren.Ober ungerechter Weise
auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden.
LG
Ewald
Wenn man das Beste und das Übelste vergleicht, was einem Menschen passieren kann.
Z.b. Folter bis zum Tod. Dann wäre man lieber nicht geboren.Ober ungerechter Weise
auf dem Scheiterhaufen verbrannt zu werden.
LG
Ewald
das Leben hat Gottseidank auch gute und schöne Zeiten, man sollte immer versuchen, das Beste daraus zu machen.
In diesem Sinne einen schönen Abend und liebe Grüße Hanni