Allgemein über die Hoffnung



Wünsche für die Welt

Ich wünsch mir für die Welt,
dass der, der was verspricht,
sich immer daran hält
und kein Versprechen bricht.

Ich wünsch mir für die Welt,
dass jedes edle Wort,
das hin und wieder fällt,
zu Taten wird sofort.

Ich wünsch mir für die Welt,
dass niemand mehr betrügt
und keiner sich verstellt,
indem er ständig lügt.

Ich wünsch mir für die Welt,
dass nur die Liebe zählt
und nicht das schnöde Geld,
das nur die Menschen quält.

Ich wünsch mir für die Welt,
dass endlich Frieden ist
und jeder sich verhält
wie ’n Mensch und Pazifist.

Ich wünsch mir für die Welt,
dass jedes Erdenkind
genügend Brot erhält,
weil Kinder Zukunft sind.

Ich wünsch mir für die Welt,
dass man aus Fehlern lernt
und Müll, der sie befällt,
nun endlich mal entfernt.

Ich wünsch mir für die Welt,
dass alle doch verstehn,
dass sie demnächst zerfällt,
wird bald nicht was geschehn.

Ich wünsch mir für die Welt,
dass niemals sie vergeht
und keiner sie entstellt,
denn EINE nur besteht.

Gelesen: 126   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:

Ich wohne in Recklinghausen, wurde 1968 geboren und arbeite seit einigen Jahren freiberuflich als Autor in den Gattungen Aphorismus, Erzählung, Essay, Gedicht, Kurzgeschichte, Roman und Satire.


ÄHNLICHE GEDICHTE





2 KOMMENTARE



19. Oktober 2018 @ 09:16

Ja, das wünsche ich mir auch. Du hast einige unserer Probleme mit ein paar Zeilen auf den Punkt gebracht. Jetzt werde ich mir noch ein paar Gedichte von dir durchlesen, das Gedicht hat mich neugierig gemacht. LG Gudrun


19. Oktober 2018 @ 08:01

Hallo Arne,
ich bin heute bei obigem Gedicht hängen geblieben und wundere mich, dass bei so vielen Lesern keiner ein Like abgegeben hat. Ich finde das, was und wie Du es hier ausgedrückt hast wirklich gut. Und so zutreffend.


Wollte ich nur mal loswerden. LG Ingrid



SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

2751+
Ein Engel

2385+
Schön, dass es dich gibt

2054+
Weihnachten wie `s früher...

1648+
Zwei sind notwendig

1047+
Wahre Freunde

987+
Ein Wichtel-Gedicht

903+
Heute Nacht

865+
Ode an die Freundschaft

821+
Das Versprechen

818+
Der Fliegenpilz


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Hoffnung-Allgemein


- Gedichte Jahr

3+
Gott liebt mich

3+
Tobias

2+
JA zum Leben

2+
Grippezeit

2+
Gib nicht auf

2+
Ist das noch Badespaß?

1+
Seelenheilung


Neusten Kommentare

bei "Weihnachtsstress"

bei "Weihnachtswirklichkeit"

bei "Der ,,Alte""

bei "Weihnachtswirklichkeit"

bei "Weihnachtswirklichkeit"

bei "Weihnachtswirklichkeit"

bei "Weihnachtsstress"

bei "Weihnachtsstress"


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Hampelmann Raben Kummer Regenbogen Gegenwehr Futter Gedanke Gedanken Gebet Schnee Gedicht Geist Realität Geister Ratte Haar Haus Schöne Gefühle Schneeflocken Geld Schmetterlinge Fußball Schafe Prinz Gedichte Schmerz Gefühl Schneemann Sage Hase Schlaf Puppe Schicksal Geschenk Geburtstag Garten schön Frühling Schmetterling