Die neusten Gedichte



Dichter und Schreiber

 

Wenn Worte flink im Kopf rumhüpfen,
allmählich sich zum Reim verknüpfen,
dann ist dem Dichter das gelungen,
was bald vom Leser wird verschlungen.

Denn Worte mit viel Herz gestalten,
und damit Menschen unterhalten,
als Reim, Lyrik oder Poesie,
ihre Wirkung verfehlen sie nie.

Es kommt aufs Geschick des Schreibers an,
wie er mit Worten jonglieren kann,
besser wenn er sich nicht knechten lässt,
gut Gereimtes nicht in Formen presst.

Den Gedanken freien Lauf lassen,

Worte finden, in Reime fassen,
alles bündeln zu einem Gedicht,
zufrieden - des Schreibers Angesicht.

 

© Horst Rehmann

Gelesen: 19   
Autoren denen dieses Gedicht gefällt:

Teilen ausdrücklich erwünscht!

AUTOR:


ÄHNLICHE GEDICHTE





4 KOMMENTARE



14. August 2018 @ 20:51

Hallo Ingrid
DANKE FÃœR DIE KLAREN WORTE !!!
LG
H. Rehmann


14. August 2018 @ 20:23

Hallo Horst,
grundsätzlich finde ich Deine Gedichte gut.
Was ich mit der Gürtellinie meine, ist Deine Ausdrucksweise in manchen Gedichten, die nicht erotisch, sondern mitunter sehr plump rüberkommt ( mein Empfinden!!).

Meine anderen Äußerungen waren nicht speziell auf Dich bezogen, sondern auf andere Autoren, die hier missionieren wollen. Das geht mir persönlich auf den Geist.
Habe ich an Dir abprallen lassen - sorry.
Und was Kindesmissbrauch betrifft: Da bin ich Deiner Meinung - das ist grauenhaft und gehört natürlich bestraft.

Hoffentlich noch einen schönen Abend Ingrid


14. August 2018 @ 18:46

Hallo Ingrid,
danke für Deine Zeilen ! Allerdings weiß ich nicht, wo ich "unter der Gürtellinie" oder "rassistisch" geschrieben habe, religiös bin ich manchmal ganz schön hart - aber wenn Pfarrer sich an Kinder vergreifen, dann geht sicher nicht nur mir die Hutschnur auf. Teile mir doch bitte GENAUERES (was Du genau meinst) mit !
LG
H. Rehmann


14. August 2018 @ 18:09

Hallo Horst,
meistens finde ich das, was Du schreibst, ganz gut. Nur wenn es unter die Gürtellinie geht, ist es nicht so meines.... na ja, dann kriegst eben kein Herzchen von mir.

Mir gefällt vieles nicht, was um uns herum passiert, aber ich mag es nicht, wenn in diesem Forum rassistisch, sexistisch oder religiös missioniert wird. Das heißt nicht, dass ich Missstände ignoriere, aber ich möchte sie sachlich diskutieren und da ist hier nicht der richtige Platz. Nur schade, wenn demzufolge manch verdientes Lob für den Autor ausbleibt. Und leider reagieren viele Menschen so, dass sie nicht mehr objektiv urteilen.....wollen......
eigentlich schade.
Nix für ungut - ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben. LG Ingrid






SCHREIBE EINEN KOMMENTAR

mind. 20 Zeichen

Login

Noch keinen Account? Melde Dich hier an!
Passwort vergessen?

Meist Gelesene Gedichte

942+
Das Versprechen

909+
Frühling

648+
FRAG MICH NICHT

645+
Ein bisschen Spaß muß se...

616+
Für eine schöne Frau

491+
Zwei glückliche Marienkä...

421+
Urlaubsgruß

350+
Rentner haben keine Zeit (...

233+
Nur eine Pusteblume

230+
Kleine Tiere , große Wund...


- Gedichte Monat

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


- Gedichte Jahr

Es gibt noch keine Bewertungen in der Kategorie: Gedicht


Neusten Kommentare

bei "Schlaflos"

bei "An den Mond"

bei "An den Mond"

bei "Der Mai ist gekommen II"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Der freie Blick"

bei "Ein Bild für Klaus"

bei "Tropfen, so weich wie TrÃ"...


Herzlich Willkommen!











Zufallsgedichte




Lachen Küste Sein Kuss Krieg Klarheit Krank Königin klein Laune Körper Krippe Jack Kröte Kirche Lerche Länge Lebensreise Kreativität Leidenschaft Lebensfreude Kumpel Lebenssturm Kummer Lärm Kunst Klimawandel Kraft Leid Klopapier Landwirt Krebs Landleben Krimi Leben Kommunikation Künstler Lebensweg Lauf Klima